Jump to content

etatrak21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von etatrak21

  1. Kinesiotapes erzeugen keinen Druck, sie heben die Haut etwas an und durch die Bewegung wird ein Massagereiz erzeugt. Es ist wichtig zu wissen, ob ich den Muskel entspannen oder tonisieren möchte, denn davon ist meine tapeanlage abhängig. Man sollte wissen, wo Ursprung und Ansatz der Muskulatur ist. Tape kann auch bei Ödemen eingesetzt werden als sogenanntes lymphtape. Habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
  2. Ist mir so nicht bekannt, finde ich aber sehr gut, wenn ihr das macht. Hast du es in deiner Ausbildung auch so gelernt?
  3. Vielen Dank! .Das ist sehr hilfreich. Welchen Strom würdest du empfehlen? Ich dachte an hvs. Ich habe noch eine Frage, die mir noch nie klar war. Wann trainiere ich exzentrisch?
  4. Anamnese, Inspektion sichtbar,tastbar, Messungen:Atemfrequenz,ein- und Ausatmung ,wsbeweglichkeit, Schultergürtel- und armbeweglichkeit, palpation der atemmuskeln und hilfsmuskeln, allgemeine Fragen wie Auswurf: Häufigkeit,Farbe Natürlich solltest du das ordnen,aber Wenn du dich damit beschäftigst fällt dir noch mehr ein
  5. Frage ist für mich wann war der Unfall und wie ist es versorgt worden,nur Ruhigstellung oder operiert. Dann gehst du nach den Phasen der Wundheilung. Die findest du im Leitfaden Physiotherapie. Dort ist die Belastung empfohlen oder du hälst Rücksprache mit dem Arzt. Oft haben die Patienten auch eine behandlungsempfehlung dabei. Auf jeden Fall solltest du einen Befund machen. Als et würde ich einen muskelstimulierenden Strom empfehlen.
  6. Du schaust in die Vergütungsvereinbarung der entsprechenden kasse. Die findest du im Internet oder wenn du Mitglied eines Verbandes bist auf deren internetseite. Soweit ich weiß kann kein Verwaltungsaufwand geltend gemacht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung