Jump to content

chrwendt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Christiane
  • Nachname
    Wendt
  • Bundesland Abk
    BW

chrwendt's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich bin Physioschülerin und z.Zt. im Praktikum in einer REHA-Klinik. Mein Patient (Anfang 50) hatte vor 14 Tagen einen Y-Aortenersatz unterhalb Sternum zu beiden Leistenarterien erhalten. Verordnung Mobilisation. Zusätzlich hat er seit einem halben Jahr eine Schaftlockerung an einer Hüft-TEP, geht mit UAGSt. Er ist sehr motiviert und muss eher etwas gebremst werden. Darf ich leichte Anspannübungen der Bauchmuskulatur zur Förderung der Wundheilung machen? Krafttraining Arme/Beine (ohne VB)? Sind isometrische Übungen kontraindiziert? Die weitere Lockerung der Prothese sollte unbedingt vermieden werden (der Patient ist sehr groß), deshalb will ich nicht zu viel mit Ihm gehen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung