Jump to content

angel171285

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von angel171285

  1. angel171285

    Tiger

    Ein Kind liegt, das andere kniet neben dem liegenden. Ein Tigerkind kommt langsam angelaufen, tabst zuerst richtig tollpatschig auf deine Beine( das Kind was neben dem anderen kniet ist der Tiger) Das Tigerbaby brüllt nach seiner Mutter. Es klettert immer weiter hoch bis zu deinem Po. Es verweilt eine weile dort. Schaut nach der Mutter u. wätzt seine Krallen. Es läuft weiter nach oben über deinen Rücken, huch es ist abgerutscht. Aber es fängt sich wieder. Es hat nun genugt gesehen u. es brüllt auch schon die Mutter nach ihrem Kind. Es läuft schnell wieder runter u. eilt zur Tigermama. Jetzt sind sie wieder zusammen.
  2. angel171285

    Wie ein Adler

    Schließt die Augen. Stellt euch vor ihr seid ein Adler u. sitzt auf einem hohen Felsen u. blickt über ein ganz weites Tal. Ihr breitet eure großen Flügel aus, fangt langsam an mit ihnen zu schlagen. Langsam hebt ihr immer u. immer mehr ab. Ihr könnt fliegen. Nun sehn wir ganz viele Bäume, einen Fluß mit wilden Tieren ( wie Tiger, Elefanten, Nilpferde). Alles erscheint ganz klein. Wir fliegen immer weiter, der Wind weht gegen unser Federkleid. Wir lassen uns treiben. Wir sehen ein großes Feld.Mit unseren scharfen Augen entdecken wir eine Maus, die wir unseren Jungen Adlerkindern bringen wollen, denn sie haben hunger. Gehen langsam in den Sinkflug, immer tiefer u. schnapp haben wir sie. Jetzt schnell nach haus.Ein weiter u. mühsamer Weg. Aber wir haben es geschafft, füttern unsere Jungen.Hört ihr sie schreien?Piep piep piep. Jetzt sind sie satt, schauen ganz glücklich.Sind froh das sie uns haben. Wir entfernen uns immer mehr von unserer Geschichte u. räckeln, strecken uns richtig u.öffnen die Augen.
  3. angel171285

    Fingerübung

    An der rechten Hand wird Daumen auf den kleinen Finger gesetzt u. an der linken Hand der Daume auf den Zeigefinger. Nun werden die Finger der Hand nach angetippt, d.h. re. Hand --> geht weiter zu Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger li. Hand --> geht weiter zu Mittel-, Ring-, kleiner Finger Das ganze erfolgt natürlich gleichzeitig.
  4. angel171285

    Ampelspiel

    Pat. stehen im Innenstirnkreis. PT steht in der Mitte u. hat 4 versch. farbige Schwungtücher in der Hand. Für jede Farbe überlegen sich Pat. eine Bewegung der Beine, Arme o.ä. Es werden erst Probedurchläufe gemacht, bis jeder sich die Bewegung zur jeweiligen Farbe gemerkt hat. Nun wechselt der PT erst immer 2 Farben, später 3/4 ... Steigerung: immer schnellerer Wechsel der Farben.
  5. angel171285

    Stabo

    Es wird ein etwa 2 m langer Stab benötigt. Der Spielleiter steht mit dem Stab in der Mitte. Pat. laufen um PT im Kreis herum, in einem Abstand zum PT von ca. 1,5m. Der PT ruft einen Namen des Pat.u. lässt den Stab los--> Pat. muss Stab fangen. Der PT reiht sich derweilen in den Kreis ein. Ziel ist es den Stab zu fangen bevor er auf den Boden fällt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung