Jump to content

slartibart

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Medizin-Student

slartibart's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi :-) danke für Deine Antwort... grundsätzlich scheint´s in die richtige Richtung zu gehen - aber bei dem Teil, was ich in Erinnerung habe, waren es nicht drei Punkte, auf die sich die Kraft verteilte sondern sie bündelte sich in einem. Was den Druck vorteilhaft erhöhte ;-) Aber ich bin bei der Suche nach "Jack Nobber" auf dieses Teil gestoßen! Das dürfe so etwas ein ... http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rvQksaofL.jpg Danke!!! Marc
  2. Hi :-) ich war vor einigen Jahren bei einem Physiontherapeuten, der mit Hilfe eines Messingknaufs /-stössels /pistills - wie auch immer das Ding heißt, wahre Wunder in meiner Rückenmuskulatur vollbracht hat. Um die Schulmuskeln punktuell ausstreichen zu können, hat er ein ca. 6-8cm langes Hilfsmittel gehabt, der einen Handknauf hatte um das Teil gut halten zu können und am unteren Ende ein abgerundetes tropfenförmiges (2cm breit)Gebilde, welches die Muskulatur bearbeitete. Sorry für die laienhafte Umschreibung... aber mir fehlen schlicht die Worte :-) Weiß von Euch jemand, wa sich meine? Falls ja, wie nennt man ein solches Teil und noch viel wichtiger - wo bekommt man es her? :-) Danke Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung