Jump to content

simgoron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

simgoron's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. simgoron

    anatomie

    Wenn es an Anatomie liegt, dann hilft wohl nur büffeln mit jeder Methode, die für dich persönlich funktioniert. Am besten alles mal ausprobieren, was hier genannt wurde: Jeder lernt schließlich ein bisschen anders.
  2. Ordentliche Anfertigung von Lernzetteln, oft ist es hinterher kaum nötig, wirklich von diesen Zetten zu lernen; schon bei dem Versuch alles strukturiert und in eigenen Worten aufzuschreiben bleibt das meiste hängen.
  3. Ich kann Karteikarten sehr empfehlen: Auf die Vorderseite nur den Namen des Muskels und auf die Rückseite Ursprung, Ansatz, Innervation, Funktion. Schlussendlich ist das zwar auch nur ein stumpfes Einprügeln von Informationen, aber mir hilft es, da man so immer wieder mischen kann, in verschiedenen Reihenfolgen lernt und man es einfacher hat immer genau die zu wiederholen, die beim letzten mal noch nicht passten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung