Jump to content

tinuviel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

tinuviel's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich möchte mich meinen beiden Vorrednern anschließen!!! Ich finde es fatal, daß die Osteopathie für Physiotherapeuten in Teilsysteme (z.B. Craniosacrale) zerlegt und in diesen Teilsystemen den Patienten angeboten werden. Damit nehme ich der Behandlung jeglichen ganzheitlichen Kern und degradiere sie auf den Wellnesscharakter. Seit geraumer Zeit ist die Physiotherapie durch die Kassen auf 20 Minuten-Taktung degradiert. Das reicht kaum für eine gute physiotherapeutische Anwendung geschweige denn für eine viel umfassendere osteopathische Behandlung und wenn ich mir dann noch anschaue welche Bezahlung ein physiotherapeut bekommt, dann frage ich mich womit ein so umfangreiches und langfristiges Studium wie das der Osteopathie auch nur im Ansatz honoriert werden würde. Eine Manuelle Therapie, die eine mindestens 2jährige Fortbildung bedeutet, wird nur mit wenigen Cent mehr vergütet. Ich bin nicht bereit meine Motivation, meine Anstrengung, so viel meiner Zeit für so wenig zu verkaufen. Schon Physiotherapeuten sind unterbezahlt und müssen für ihre Ausbildung bezahlen wo die meisten anderen Berufe entweder durch ein Studium erworben werden oder aber in der Ausbildung schon vergütet werden. In anderen Ländern ist ein Physiotherapeut ein studiert. Diesen Dilemma darf NIEMALS auch für die Osteopathie in diesem Land Einzug halten!!! Grüße! Tinuviel
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung