Jump to content

herr rossi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Dateikommentare erstellt von herr rossi

    Ataxien

       803    3

    Danke für die Hinweise.
    In der Tat ist das ganze Script bewußt global gehalten, also als Einblick in die Problematik und Veranschaulichung von Behandlungsgrundsätzen. Da hätte ich natürlich drauf hinweisen können.
    Die Einteilung von schwer bis leicht macht aber ebenso Sinn wie die Lokalisation der Ataxie, weil man sich schematisch vorarbeiten kann, was die genauen Einschränkungen des Patienten betrifft.
    Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit solchen Menschen, kann mir aber vorstellen, dass die Ataxie nicht lokal beschränkt bleibt.
    Durch mein Vorgehen kann man sich vor "bösen Überraschungen" schützen, die eventuell das Vertrauen des Patienten in mir erschüttern könnte (bes. bei Stürzen).
    Unsere Lehrerin (Bobath-Therapeutin) warnt uns eindringlich davor, bei neurologischen Patienten von einem "kontinuierlichen Behandlungsfortschritt" auszugehen.
    Ich freue mich aber schon auf dein ergänzendes Script. Wir bekommen doch eins, oder? :-))

    BG Rossi

  1. Hi Stephan,

    danke für die Top-Bewertung. Da hat sich doch meine Mühe gelohnt :-)) Ich soll es nächste Woche in Kurzform vorführen.
    Schön, dass du es mal privat testen willst, gib mir bitte eine Rückmeldung. Auch darüber, ob die gekürzten Entspannungsphasen ausreichen zum Nachspüren.
    Ich habe übrigens im Script vergessen zu erwähnen, dass sich diese Übungen auch gut zur Behandlung von Bulimie und Depressionen eignen, da diese Menschen eine gestörte Körperwahrnehmung haben und zu einer fortschreitenden Immunschwäche neigen.

    Also, viel Spass beim relaxen wünscht

    Herr Rossi.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung