Jump to content

onooosch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von onooosch

  1. hallo alle zusammen! normalerweise lese ich hier im forum ab und zu ein bisschen rum weil mich die meinungen anderer zu irgendwelchen themen sehr interessieren. aber jetzt möchte ich auch mal meinen senf abgeben! ich lese immer so oft dass sich leute darüber beschweren einen hungerlohn zu bekommen. ihr seid doch selber dran schuld mensch! wenn wir uns unter wert verkaufen und uns wie fußabtreter behandeln lassen! die verbände kann man ja direkt alle in die tonne kloppen. ich mein, in den nachbarländern ist es ja auch möglich eine angemessene bezahlung zu erreichen. vielleicht sollten wir endlich mal den mut haben uns aufzulehnen und nicht immer dran denken was die krankenkassen sagen. blablabla.... der beruf des physios wird nie aussterben, gerade bei dieser alternden gesellschaft nicht! lg
  2. onooosch

    Physiotherapie Übung 3371

    Es sitzen sich jeweils 2 Patienten gegenüber und halten gemeinsam ein Handtuch fest. Die Patientenpaare sitzen nebeneinander. Der Ball wird vom Tuch des ersten Paares zum Tuch des zweiten Paares geworfen. Man kann auch, um den Schwierigkeitsfaktor zu erhöhen, jeweils ein Paar auslassen oder mit 2 Bällen spielen.
  3. onooosch

    Fangen im Wasser

    Als gute Aufwärmübung hat sich das Fangspiel im Wasser bei mir bewährt. Die Patienten sind danach auch sehr relaxt. Alle gefangenen bilden eine Kette, so dass es immer schwieriger wird wegzulaufen.
  4. onooosch

    Handtuch

    Jeder Patient bekommt ein Handtuch in die Hand und macht erst einen Knoten in die Mitte. Danach wird jeweils ein Ende des Handtuchs in eine Hand genommen und das Handtuch mit angewinkelten Ellenbogen auseinander gezogen. Zu beachten ist, dass die Ellenbogen eng am Körper anliegen und sich nicht bewegen sollten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung