Jump to content

dima23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Dmitri
  • Nachname
    Kaschuba
  • Bundesland Abk
    HH

dima23's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo. Ja die Teps bei dem Patienten sind schon recht alt. Ich habe auch u.a. für die Rückenbeschwerden zum Beispiel das *Klingelknopfspiel* mitgegeben & an die Beckenkipp & Aufrichtung habe ich auch gedacht. Das man manchmal auf banale Dinge nicht drauf kommt. Ich trainiere gerne mit Patienten auf Weichbodenmatten, oder Seilzügen. Danke für die Aufklärung !
  2. Hallo Leute, ich habe ein Patient das rechts und links ziemlich alte Hüft-Teps schon hat. Sein eigentliche Beschwerde ist aber die untere LWS und im Kreuzbeinbereich. Übungen zu jeweils einzelnen Krankheitsbilder habe ich keine Probleme mir was zu überlegen, aber ich habe erfahrungstechnisch noch bisschen Schwierigkeiten, wenn es so eine Kombination beim Patienten gibt`s. Quasi ich habe Übungen im Kopf für die LWS, aber bin nicht 100 % sicher, ob es den Hüft-Teps gefährden könnte, obwohl es eher Übungen sind die nur im unteren LWS stattfinden bzw. im Beckenbereich. Könntet Ihr meine eigenen Gedanken irgendwie bisschen Tipps geben das Sie doch nicht so falsch liegen ? Oder paar kleine Anregungen mir geben ? Würde mich liebens freuen, um ein paar Tipps und Anregung und Antwort von euch ! Danke schön .... !
  3. Bitte um eine Antwort, weil ich so ein Mensch bin der sich das zu sehr ins Hirn frisst & sich keine Ruhe gibt, danke ... in vorraus !!
  4. Hallo, habe da ein Problem & zwar ... habe ich an einem Patienten für ca. 10 Minuten eine etwas kräftigere Massage am Trapezius angewendet. Derjenige hatte eine Op gehabt in Acromion - Bereich (schon etwas länger her). *Wie lang genau her, müste ich noch mal wieder reinschauen* Vom Ding her sollte da eigentlich aber nichts passieren. Aber der Patient sagt das er seitdem Schmerzen hat & den Arm nicht so gut bewegen kann. Die anderen 10 Minuten davor, hab ich eigentlich nur passives durchbewegen beübt. Kann es sein das die doch etwas stärkere Massage eine Auswirkung auf das Acrommion haben kann? An sich hab ich ja nicht direkt am OP-Gebiet gearbeitet, dann würde ich es verstehen, wenn da doch was *kaputt* gehen könnte. Bin da recht irritiert & in Sorge .... Danke für die Antwort ...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung