Jump to content

happet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von happet

  1. Meine Tochter spielt auch Volleyball und hat auch 4 Bänderrisse an den Sprunggelenken gehabt. Seit sie mit den Schienen spielt, ist nichts mehr passiert (ca. 2-3 Jahre). Ich empfehle die Malleoloc-Schiene, da sie individuell am Fuß angepasst wird und man sie problemlos in jedem Schuh tragen kann. Zum Joggen oder Fitness trägt meine Tochter die Schienen nicht mehr. Gleichzeitig würde ich aber auch zur Stabilisation propriozeptives Training mit den Füßen (ohne Schiene)machen.

  2. Wichtig wäre sicherlich eine Dehnung der Brustmuskulatur. Gleichzeitig kannst du mit kleinen Ausstreichungen an den Rippen-Sternum-Verbindungen(von medial nach lateral, kann etwas schmerzhaft sein) die Beweglichkeit vom Arm und die sternale Aufrichtung verbessern. Bei Blockierungen in diesem Bereich ist die Armbeweglichkeit eingeschränkt und es kommt u.a. zu Verkürzungen der Brustmuskeln. Eine weitere Übung zur Öffnung des Brustkorbes und auch zur Dehnung der Brustmuskeln ist, wenn du in Rückenlage zwei gerollte Handtücher rechts und links im Bereich der Rückenstrecker platzierst und die Arme je nach Möglichkeit abspreizt ( 90 Grad oder mehr). Arme müssen aber abgelegt werden.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung