Jump to content

sunnysun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sandra
  • Nachname
    Kröner
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sunnysun's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hi, in unseren Unterlagen ists der Abductor digiti minimi. Viel Erfolg!
  2. Dankeschön! Es war nur hypothetisch weil ich fürs Examen lerne und wir bei der Patientenprüfung dann nur gesagt bekommen "Nachbehandlungsschema wie in der Schule besprochen". Und da steht dazu halt nichts. Ich würde aber sowieso immer geschlossen vorbehandeln- sicher ist sicher. Wobei man ja nach 12 Wochen sportartspezifisch trainieren darf, was im Fußball ja auch offen wäre. Und PNF Pattern sind für die Propriozeption ja auch nicht schlecht- nur eben offen...
  3. Hallo! Ich verzweifel grad mal wieder an der VKB- Plastik. Ab wann darf man denn den Quadriceps wieder im offenen System trainieren? Ich hoffe, mir kanns irgendjemand sagen :-) Danke schonmal!
  4. sunnysun

    Flex/Ext

    Der Patient sitz auf der Liege oder einem Hocker und schiebt das Bein auf dem Boden entlang bis das Knie gestreckt ist; dann wieder zurück in die Beugung. 10 mal pro Seite.
  5. Der Patientzieht seine Knie geschlossen zur Brust. Am Bewegungsende langsam und weich! ca. 10-20 mal
  6. sunnysun

    Knie-Extension

    Der Patient drückt mit der Kniekehle auf die Knierolle, sodass der Oberschenkel anspannt und die Ferse abhebt. Kurz halten, wieder ablegen. ca. 10x10 sek halten.
  7. sunnysun

    Knie-Flex verbessern

    Der Patient steht vor einer Treppe und stellt sein operiertes Bwin auf die Stufe. Dann schiebt er sich weiter nach vorn um somit mehr Flex im Knie zu erreichen. Er soll nur bis zur Spannung bewegen, dort halten, und wieder etwas zurück und wieder nach vorn.
  8. sunnysun

    Beckenschukel

    Der Patient sitzt auf der >Bank und lässt die Unterschenkel überhängen. Die Hände werden auf die Cristae gelegt und nun soll das Becken vor und zurück bewegt werden. wenn verstanden wurde, wie die Übung funktioniert, werden die Arme auf der Brust verschränkt und so weitergeschaukelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung