Jump to content

tanteva

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Eva
  • Nachname
    Philipp
  • Bundesland Abk
    BW

tanteva's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Die wenigsten werden als Physio reich werden. Aber über die Runden werden wir wohl doch auch alle kommen. Ich arbeite in Stuttgart habe eine 35h Woche als festangestellte Therapeutin in einer relativ großen Praxis und arbeite nebenher noch auf 400€ Basis in einer kleineren Praxis. Ich mach meinen Job gerne, es gibt selten einen Tag, an dem ich mit Widerwillen arbeiten gehe, worüber ich auch Gott froh bin. Schließlich verbringen wir eben doch einen Großteil unseres Lebens in der Arbeit. Am Anfang meines Berufslebens hab ich auch ein "Existenzgründer Seminar für Physios" besucht, nachdem mich alle auf die Selbständigkeits Schiene ("da verdienst du dann viel mehr!!!") gebracht haben. Der Leiter hat dann gefragt, warum wir mit dem Gedanken spielen uns selbständig zu machen. Der meisten wollten -sich selbst verwirklichen, -ihr eigener Chef sein - ihr Ding machen .... und ich wollte ganz schnöde nur mehr Geld. Nach hin und her gerechne kam für mich raus, dass ich als Selbstständiger mehr Geld habe weil ich -viel mehr arbeite, -weniger Urlaub habe, -weniger krank bin ... der Stundenlohn bleibt aber in etwa immer der gleiche. Damit hat sich das für mich erledigt. Mittlerweile bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Mehr Geld wäre natürlich immer schön. Aber ich kann mein Leben alleine finanzieren. Ich fahre ein Auto (naja, sowas ähnliches, es fährt...;)) ich habe eine Wohnung, und ich kann in den Urlaub gehen. Frustrierend ist eben nur die miese Vergütung der Kassen, die unsere Leistungen bezahlen als ob sie nix wert wären. Und dass von uns keiner redet, wenn es um schlechte Löhne geht. Das wir in vielen Fällen den Job des Arztes übernehmen und bezahlt werden wie seine Putzfrau wissen wohl auch die wenigsten. Und trotz allem, ich bin gerne Physio =)
  2. Hallöchen! Bin seit 6 Jahren Physiotherapeutin und habe mein erste Stelle mit 1700 bei 40h angetreten. Ich habe allerdings direkt nach dem Examen die Lymphdrainage Fobi gemacht. In nem Fitnessstudio ist allerdings klar, dass da nicht so viel rüberkommt. Ich denke, Du solltest Dir nochmal genau überlegen, ob du 3 Jahre Ausbildung gemacht hast um dann dort zu landen. Ich vermute, dass Du in Bayern in einer Praxis mehr verdienen würdest. Mittlerweile hab ich KGG, MT und ein paar kleinere Fobis dazu gemacht und bin bei 2100für 35h gelandet. Werde aber mit meiner Chefin in Gehaltsverhandlungen treten, da die Behandlungszeiten verkürzt wurden, was natürlich auch mehr Geld für die Chefin bedeutet. Meiner Meinung nach sind 1300 viiiiel zu wenig. Du wirst wohl nicht glücklich werden, weil du nach allen Abzügen incl Miete weniger Geld als Harz IV Empfänger haben wirst. Wenn keine andere Möglichkeit gerade in Aussicht ist, nimms an und such Dir dann nebenher nen anderen Job! Besser was arbeiten, als zu Hause rumsitzen, aber für DIESES Geld nicht auf Dauer! Viel Glück!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung