Jump to content

sanguine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Christopher
  • Nachname
    Winkler
  • Bundesland Abk
    AT

sanguine's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Vegetarier der Tiere wegen? Haha, der Mensch ist sich sooft selbst im Weg XD Hätte Mutter natur gewollt, dass wir kein Fleisch konsumieren, würden wir es wissen. Aber hey, jeder wie er will. Ich esse ein Huhn lieber statt es zu streicheln.
  2. Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe von euch. Ich habe eine junge Patientin geb. 2003, welche mit der Diagnose rezidivierendes supinations Trauma zu mir kam. Zu Beginn habe ich sie mal über eine Aerexmatte gehen lassen und sie hat sehr in die Supination gewackelt. Weiterhin fällt ein Knick Senkfuß auf der betroffenen Seite auf. Ich habe über den Seilzug begonnen isoliert in die Pronation zu trainieren. Spielend das Gleichgewicht über Posturomed, eine art Powerplate und den Therapiekreisel trainiert. Kurzer Fuß und Greifbewegungen mit Selbigen wurden auch vorgenommen. Sie gab mir Heute an des Öfteren taube Knie zu bekommen aber bisher konnte kein Arzt etwas feststellen. Ich habe sie nun zu einem Orthopäden geschickt um das Becken mal zu röntgen. Lasegue war negativ, kraft beim Radfahren kann sie entwickeln. Das umknicken ist noch nicht viel besser geworden.. Jemand eine Idee für einen neuen Ansatz?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung