Jump to content

kk494

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kk494

  1. Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin & Physiologie ist nun wirklich nicht mein stärkstes Fach. Wir haben eine Zusammenfassung in der es um die Signalübertragung im peripheren Sympathikus und Parasymphatikus geht. Direkt der erste Satz lässt mich den Rest nicht mehr verstehen. Dort steht: ,,An postganglionären Neurone werden die Überträgerstoffe aus VARIKOSITÄTEN freigesetzt. Die Überträgerstoffe wirken primär über die Rezeptoren auf der den Varikositäten gegenüberliegenden Membran des Erfolgsorgans/ Effektorgans.´´ So meine Frage: Kann mir bitte bitte jemand erklären was mit Varikositäten gemeint ist. Ich finde nirgends eine deutliche oder sinnvolle Übersetzung oder Bedeutung für dieses Wort ... Varikositäten = ??? Danke! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung