Jump to content

jojo420

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von jojo420

  1. Hallo ihr Lieben!
    Im Rahmen meines Bachelorstudiums muss ich eine Hausarbeit über die Differentialdiagnose Rückenschmerzen schreiben. Ich habe schon den Ablauf der Anamnese, Palpation, Inspektion etc beschrieben. Nun meine Frage. Ich möchte nicht irgendwas alltägliches wie ein Bandscheibenvorfall beschreiben. Habt ihr eine coole spannende Idee, welche auf lumbale langbestehende Rückenschmerzen zurückzuführend sind?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  2. Hallo ihr lieben

    Ich habe bald examen und würde gerne wissen wie ihr ne pavk behandelt.

    Was macht ihr für passive Maßnahmen ab Stadium drei??

    Bringt bgm was?? Heiße Rolle im stammgebiet?? Oder auch massage??
    Hochlagern und kompressionsverband ist denk ich nicht so gut oder??

    Vielen Dank für eure Hilfe

  3. Hallo ihr lieben,
    ich bin noch in der Ausbildung und komme nun ins Praktikum in ein Rehazentrum.
    Ich fasse gerade Orthopädie/Chirurgie zusammen und bin hier bei auf Wirbelsäulenversteifung gestoßen.
    Ab wann darf ich anfangen zu behandeln?
    was Darf ich machen was nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung