Jump to content

koj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

koj's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. koj

    Rücken

    Ich weiss nicht ob das hier reingehört, aber eine andere Kategorie war auch nich passend. Man bildet 2 Teams und baut einen Parcour auf, mit Bänken, Weichbodenmatte und Kästen auf. Dann wählt man einen Kapitän. Dieser muss seinen Teamkameraden, welche sich im Vierfüßler befinden, Bierdeckel auf den Rücken legen. Vier Stück. Diese müssen dann den Parcour überwinden. Ein Deckel darf während dieser Tätigkeit runterfallen. Wenn mehr fallen dann wird vom Start neu angefangen. Der Kapitän muss wenn ein Teammitglied den Parcour überwunden hat die Deckel zurück zum start bringen und dem nächsten auf den Rücken legen. Bis alle einmal an der Reihe waren. Wer zuerst fertig ist hat gewonnen. Dieses Spiel ist eher etwas für Jugendliche oder Kinder.
  2. koj

    Zehnerfangen

    Man bildet 2 Teams. Dann versucht man den Ball von einem zum anderen Spieler zu werfen ohne das ihn ein Gegenspieler berührt. Ein gelungenes Zuspiel ein Punkt. Wer zuerst 10 Punkte hat, hat die erste Runde gewonnen. Viel Spass
  3. koj

    Stabi Stepper

    Patienten stehen auf dem Stepper auf einem Bein (betroffen oder gesund) und versuchen den Ball sich zuzutippelt und so um den Stepper zu führen. Sehr nette Übung und gar nicht mal so leicht. ;)
  4. koj

    Stabi Thera-Band

    Patient bekommt ein Thera-Band um einen Oberschenkel gebunden und beginnt loszulaufen. Der Physio gibt dann mit dem Thera-Band während des laufens mit dem Band Widerstände. Der Patient muss versuchen seine Bewegung zu stabilisieren.
  5. koj

    Stabi Weichboden

    Patient steht auf der Weichbodenmatte und beginnt auf der Stelle zu joggen. Auf Kommando des Physio springt er in die angesagte Ecke der Matte und versucht zu stabilisieren. Variationen mit Geräten wie Bällen oder Ringen ist möglich. Sehr belastende Übung. Nur mit stabilen sportlichen Patienten ausführen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung