Jump to content

phystash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

phystash's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hallo,soviel ich weis... Periphere Nerven treten aus und versorgen dann die extremitäten. Dermatome sind (Sensible inervation der Haut)Hautgebiete,die von einer aus dem Rückenmark ausgehenden Nevenwurzel versorgt werden. also ein bsp.: der pat. hat sensible störungen (kribbeln,der finger schläft ein bis gar zum kraftverlust) im ring und Zeigefinger, dann ist das das dermatom zu dem spinalnerv Nervus ulnaris aus WK C8.es könnte eine blockierung von C8 sein. noch ein bsp.pat hat schmerzen oder sensible ausfälle distale Seite des Oberschenkels quer über das Knie bis zum Innenknöchel dann kann es nur der spinalnerv L4 sein,da das sein versorgungsgebiet ist. gib bei Google "dermatome" ein, an dem bunten Männchen kannst du die Spinalnerven und deren versorgungsgebiete (dermatome)verfolgen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung