Jump to content

zither

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Andrea
  • Nachname
    Schlick
  • Bundesland Abk
    AT

zither's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Guten ABend, ich habe einen Pat. dem beim Laufen nach ca. 10 km, die Wade (Gastrocnemius med. Anteil) anfängt zu ziehen - ähnlich wie Krämpfe. Inspektion o.B. Palpation o.B. Muskelverkürzungstest und Muskelprovokation o.B. In einem Buch habe ich gelesen, dass Krallenzehen auf Muskelverletzungen bzw. Nervenverletzungen in der Wade die Ursache sein können. Kann ich bei diesem Pat. darauf schließen, dass eine dieser beiden Ursachen zutreffen. Ich gehe aber eher davon aus, dass es myofasziale Verengungen/Verklebungen sind. Wie kann ich diese myofaszialen Veränderungen testen? Kann es auch eine Venenerkrankung sein? (Pat. ist jung und sportlich, Nichtraucher, hat sehr viel Stress in der Arbeit) Würde mich über eine Antwort freuen! danke im Voraus für die Bemühungen! Andrea
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung