Jump to content

schneeweisschen13

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Stella
  • Nachname
    Knapp
  • Bundesland Abk
    BE

schneeweisschen13's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Werde ich mal nachforschen ob das auch schon probiert wurde - nehme es allerdings an. Bin auch nur co-therapeutin, da noch schülerin und im Praktikum. der Patient ist nur zu Recht verzweifelt über die Stagnation und da kam mir die Idee mit dem Tape..
  2. Hallo, ich habe derzeit einen Patienten der auf Grund eines Schlaganfalls eine stark ausgeprägte Facialislähmung hat. Er ist inzwischen schon seit 6 Wochen in einer rehabilitativen Einrichtung, aber die Gesichtsmuskulatur auf der betroffenen Seite scheint nicht aktivierbar. Die üblichen Mundgymnastikübungen bewirken lediglich einen Hypertonuns der Muskulatur auf der anderen Seite, wodurch das Gesicht noch schiefer aussieht. Nun ist meine Frage ob evtl. eine Anlage mit Kinesiotape helfen könnte. Vielleicht sogar beidseits - einmal aktivierend und auf der anderen Seite vielleicht sogar detonisierend? Kennet sich da jemand aus? Ich finde auch keine Anleitung über eine mögliche Anlage im Internet. Würde mich über Tips freuen. Dankeschön!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung