Jump to content

chudiyan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Christiane
  • Bundesland Abk
    SN

chudiyan's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe ja nicht mit Saugelektroden gearbeitet. Sowas gibts bei uns in der Praxis gar nicht... Ich hab immernoch häufig gelesen, dass mans 15-20 Minuten anlegt und hochdreht, bis der Patient was merkt. Aber ich werds einfach so machen, wie die Chefin will...
  2. Also lag ich doch richtig. Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich hab echt schon totale Panik gekriegt, weil ich von meiner Behandlung so überzeugt war und sie aber was komplett anderes gesagt hat. Mit der Galva hat sies aber nicht verwechselt. Würde aber trotzdem noch gern weitere Meinungen hören, gerade von den "älteren Physio-Hasen", was sich in der Praxis so durchgesetzt hat.
  3. Hallo liebe Leute Mir ist heute auf Arbeit was passiert, was mir immer noch im Kopf herumschwirrt. Und zwar hatte ich eine Patientin mit Rückenschmerzen, die einen Strom zur Schmerzlinderung bekommen sollte. Ich entschied mich für einen DD-Strom. So wie ichs gelernt habe hab ich sie für etwa 18 Minuten an den Strom gehangen, hochgeregelt mit den Worten "Sie sollen etwas merken, aber es darf nicht weh tun.". Und wenn etwas ist, soll sie rufen. (Ich hatte gleichzeitig einen anderen Patienten). Nach der Behandlung fragte mich meine Chefin wie ich den Strom jetzt eingestellt hätte und war über meine Antwort ganz entsetzt. Nun war ich mir dadurch so unsicher (bin Berufsanfänger), dass ich zu Hause in meinen Büchern nachgelesen hab und auch im Internet gesucht habe. Und überall habe ich aber gelesen, dass man DD-Ströme durchaus 15-20 Minuten anlegen kann und immer soweit hochregelt, bis der Patient ein bestimmtes Gefühl äußert (Kribbeln, etc) und nicht wie meine Chefin sagte maximal 6 Minuten und von der Intensität her nur 0,9 bis 1,0. Sie meinte sogar, unter Umständen hätte sich die Patientin richtig böse verbrennen können. Nun bin ich aber total durcheinander und kann das gar nicht begreifen dass das wirklich so falsch war, wie ichs eingestellt habe. Denn in der Praxis davor hab ichs auch so gemacht (auch so bei der Einweisung gesagt bekommen) und den Patienten gings gut. Deshalb mal meine Frage an euch, wie ihr die Ströme einstellt. Ich bin gerade wirklich ratlos und fange schon an, ein bisschen an mir zu zweifeln. Bin gespannt auf eure Meinungen!
  4. Hallo Leute! Ich hab da n kleines Problem (oder vielleicht muss es gar kein Prob sein). Ich mach seit September die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Im Sommer steht dann mein erstes Praktikum an, doch bisher hab ich keine Stelle. Wir hatten bis vor kurzem einen Lehrer an der Schule, der immer meinte, beim ersten Praktikum regelt er alles für uns. Wir müssen nichts machen. Weil die Kliniken eh immer sagen, die Verträge mit den Schulen stehen schon und die Schüler müssen über die Schulen, an denen sie sind, an die Kliniken herantreten. Doch es kam wies kommen musste... bis jetzt is nichts bei rumgekommen und nun kümmere ich mich selber darum. War mir sowieso net ganz koscher, dass das jemand anderes für uns klären will.... Nun meine Fragen: Man muss sich ja für so einen Praktikumsplatz auch richtig bewerben. Und da wollt ich mal hier die erfahrenen Leute fragen, ob ihr mir net sagen könnt, was genau in eine solche Bewerbung hineingehört? Ich meine das ist doch sicher eine andere Bewerbung als um eine Ausbildungsstelle, oder? Also mit meinem Abi brauch ich mich da net bewerben, nehm ich an... aber was gehört denn dann dazu? Ich mein, wir haben ja auch keine "Zensurenübersicht" von der Schule oder so. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen! Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Liebe Grüße, Chudiyan
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung