Jump to content

poiphysio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

poiphysio's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Na das muss doch mal gesagt werden . :-)Guck ich halt da weiter .
  2. Ich freu mich über Sandras Beitrag . Das Thema scheint seit einer Woche auf Eis zu liegen hier. Was ist los? warum schreibt keiner mehr? Im Prinzip geht es doch uns alle etwas an oder?
  3. Und nun? Dachverbandplanung? Sowie eine ordentliche Demonstration anzetteln in mehreren großen Städten? Ich denke der größte Teil stimmt diesem Beitrag zu nun muss nur noch was bewegt werden . Wie könnte man diese Ziele nun erreichen? Gibt es Vorschläge? Leute mit Beziehungen? Wie wärs wenn man hier eine Arbeitsgruppe oder dergleichen bildet oder mehrere die sich mit den dazugehörigen Themen befassen. Wir können uns noch lange aufregen oder wir können auch anfangen :-)
  4. Wahre Worte... Wie kann es sein das man als Physio nach einer passenden Wohnung Ausschau halten muss und immernoch zusammen mit der Freundin in einem Zimmer in einer WG mit 6 Leuten wohnt und es einfach nicht schafft rauszukommen....... Warum werden wir Therapeuten so Gebeutelt vom System? Es ist ein wunderbarer Beruf und ich liebe ihn über alle Maße . Zudem sollte es eine Angleichung des Lohnes zwischen Ost und West stattfinden. Wir hier in den neuen Bundesländern leisten genau die gleiche Arbeit wie die Therapeuten in den alten Bundesländern.Warum das so unverschämt differneziert wird wie in anderen Berfusgruppen auch ist mir völlig unverständlich. Zudem sollten die Behandlungszeiten wie bei der Krankengymnastik wieder angehoben werden . 15 min. Krankengymnastik? ehrlich? Hochgerechnet in einer Woche sind das 30 min. ...... Unverschämt da heilt sich der Patient ja von selbst.. deswegen therapieren wir trotzdem immernoch 30 min weil das wesentlich mehr Sinn macht. Denn die Forderungen der Krankenkasse sind völlig Sinnfrei. Diese Leute sollten ersteinmal an sich selbst sparen und dann mehr in die Patienten investieren. Ich find den Beitrag zu den Missständen echt gut. Solangsam sollte jedoch in gesammt Deutschland was passieren. Die Grenzen zwischen Ost und West werden durch die Politik gezogen und nicht durch das Volk. Wir Deutschen haben es hingenommen das wir bis 67 arbeiten sollen andere Länder gehen auf die Barikaden wenn es nur um 60 Jahre geht. Der Deutsche nimmt alles hin. Es reicht .... die Missstände sind nicht nur in der Medizin die Missständehaben ihre Wurzeln ebenso weiter oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung