Jump to content

marinarossi19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Dateien erstellt von marinarossi19

  1. Assessment Time up and Go

    Hallo zusammen,

    anbei findet ihr eine Zusammenfassung von dem Time up an Go.
    Das ist ein assessment, besonders gut geeignet für geriatrische und neurologische Patienten um die "Fortbewegung" zu messen.

    Falls fragen dazu sind, bitte anmailen ;-)


    lieben Gruß,
    Marina

    1.132 Downloads

       (1 Kritik)

    0 Kommentare

    Hochgeladen

  2. Einfluss von Schmerz auf Bewegung undMuskelaktivität

    Hallo zusammen,

    anbei stelle ich euch meine Zusammenfassung aus dem Block "chronischem Schmerz" zur Verfügung, die Beschreibt, welchen Einfluss der Schmerz auf die Bewegung und die Muskelaktivität hat.

    Einfluss von Schmerz auf...
    - das muskuloskelettale System
    - Propriozeption und Reflexaktivität
    - Muster der Muskelaktivierung und Kraft
    - das Körperbewusstsein (Neglekt-ähnliche Symptome)


    - Verhaltenssymptome in Reaktion auf Schmerz
    - Einfluss verschiedener Reize auf Bewegung

    514 Downloads

       (0 Kritiken)

    0 Kommentare

    Hochgeladen

  3. Richtlinie zu chronic low back pain

    So anbei stell ich euch meine selbsterstellte Richtlinie zur Behandlung von unspezifischen Kreuzschmerzen zur Verfügung. Musste das für mein Studium ausarbeiten und ich fand es sehr hilfreich. Es wird einfach noch mal verdeutlicht was auch wissenschaftlich bewiesen ist, was gut ist und was nicht.

    - Beschreibe kurz die yellow und redflags
    - und die jeweilige Evidenz von verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, vor allem bei chronischen LWS Patienten.


    Bei fragen, könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Liebe Grüße

    654 Downloads

       (2 Kritiken)

    0 Kommentare

    Hochgeladen

  4. Schulterdiagnostik mit Assessments

    ich stelle euch eine Zusammenstellung hinsichtlich Schulterdiagnostik zur Verfügung!

    - Inspektion
    - Palpation
    - Funktionsuntersuchung
    - Prüfung der aktiven & passiven Beweglichkeit


    - Assessments zur Schulterdiagnostik
    - Impingementtests
    - Tests für die Bicepssehne
    - Instabilitätstests

    jeweils sind das Test zur Bestätigung oder Ausschluss eines jeweiligen Krankheitsbildes. ich mache momentan meinen Bachelor und habe dadurch einen Flowchart hergestellt. Dies stelle ich euch jetzt zur Verfügung.

    Die Assessments sind jeweils mit Sensitivität oder Spezifität in % angegeben, die aus aktuellen Studien/LL sagen, wie gut der jeweilige Test ist.



    Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden ;)

    P.S.: Allen noch ein Frohes Neues Jahr 2013, viel Erfolg und Gesundheit!

    1.678 Downloads

       (8 Kritiken)

    7 Kommentare

    Hochgeladen

  5. allg. Biomechanik, HWS, Kopfgelenke, Knie

    hi.
    ich stelle euch meine Zusammenfassungen der Biomechanik zur Verfügung.


    u.a. allg Biomechanik, Aspekte der Bewegungsökonomie, Biomechanische Prinzipien (nach Hochmuth), Allgemeine Phasenstruktur einer Bewegung

    Biomechanik:
    - HWS
    - Kopfgelenke
    - Knie

    2.184 Downloads

       (6 Kritiken)

    9 Kommentare

    Hochgeladen

  6. Zusammenfassung Praxisunterricht in der Neurologie

    Hallo zusammen.

    ich stelle euch meine Zusammenfassung des Praxisunterrichts in der Neurologie zu Verfügung.

    ich hoffe es hilft einigen von euch.
    Viel Spaß damit =)

    Feedback ist natürlich erwünscht ;)

    1.381 Downloads

       (7 Kritiken)

    0 Kommentare

    Hochgeladen

  7. KL Innere

    Krankheitsbilder die zusammengefasst sind:
    u.a. THrombose, pAVK, herzinsuff., pneumonie, COPD, Asthma, varizen, Ateriossklerose, KHK, Angina pectoris, Herzinfakt, Obstipation, rheumatoide Arthritis

    1.046 Downloads

       (3 Kritiken)

    2 Kommentare

    Hochgeladen

  8. Befund Neurologie

    Halli Hallo..

    anbei ein zusammengestellter Befundbogen für die Physiotherapie in der Neurologie.

    ich hoffe es hilft einigen. Viel Spaß damit.


    liebe Grüße.

    2.429 Downloads

       (12 Kritiken)

    16 Kommentare

    Hochgeladen

  9. Anatomie, Verlauf & Engstellen Armnerven

    hier in diesem Dokument stelle ich euch meine zusammengefassten Sachen mit Anatomie, Verlauf und Engpasstellen der Armmuskeln zur Verfügung.
    N. ulnaris, N. radialis & N. medianus.


    ich hoffe es hilft euch. Müsst euch vielleicht in einem Buch noch mal Bilder dazu anschauen, darf leider keine mit hochladen.


    Liebe Grüße, viel Spaß damit ;)

    1.096 Downloads

       (0 Kritiken)

    0 Kommentare

    Hochgeladen

  10. Verlauf N. ischiadicus

    - Entstehung im Plexus lumbosacralis (L4 – S3)
    - Teilung des N. Ischiadicus
    - Pathologien:
    - Tarsaltunnel – Syndrom
    - Piriformis - Syndrom



    771 Downloads

       (3 Kritiken)

    2 Kommentare

    Hochgeladen

  11. Handout Diabetes mellitus

    - Definition
    - Pathophysiologie
    - Verlauf
    - Diagnose: ärzliche und physiotherapeutische.
    - Therapie

    891 Downloads

       (3 Kritiken)

    1 Kommentar

    Hochgeladen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung