Jump to content

tritz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tritz

  1. tritz

    Schwänzchenfangen

    Jeder bekommt ein Tuch (muß kein Taschentuch sein :o) und steckt sich dieses hinten in den Hosenbund, so daß es noch herausschaut. Nun versucht man die Tücher der anderen zu klauen und muß sich diese auch wieder in den Hosenbund stecken. gewonnen hat derjenige, der zum Schluß alle Tücher gefangen hat! geht sogar im Rollisport!! einfach Tuch zwischen Rücken und Rollilehne klemmen!
  2. tritz

    Physiotherapie Übung 803

    Propriozeption und Stabi UE Patient steht mit beiden Beinen (oder Einbeinstand)auf einem Kreisel oder Sizzl-Kissen und wirft sich mit dem Therapeuten einen Ball zu.
  3. geht auch in Seitlage Patientin legt die Hände auf Ihren Bauch und versucht die Atmung in den Bauch zu lenken. Sie soll sich vorstellen, der Beckenboden wäre eine Blüte. Bei der Einatmung geht die Blüte schön weit auf (Beckenboden lösen) und bei der Ausatmung zieht sich die Blüte in ihre Ursprungsform zurück.
  4. auch in der Gruppe nach Wahrnehmung des Beckenbodens 1. sich Vorstellen der Beckenboden wäre ein Trampolin, 2. nun tropft ein Urintropfen auf das Trampolin. 3. versuchen mit dem Beckenboden (Trampolin) diesen Tropfen nach oben (in den Körper) zurückzufedern - mehrere Tropfen -> dynamische Kontraktionen folgen
  5. geht genauso auch in der Gruppe Wahrnehmung des Beckenbodens, Patient setzt sich auf einen Tennisball (liegt genau zwischen den Tubern). Wenn es zu unangenehm ist kann auch ein halbierter Tennisball genommen werden. Ball versuchen "in sich aufzunehmen". Nach einigen Minuten den Ball herausnehmen. Patient weiß nun garantiert wo sein Beckenboden ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung