Jump to content

hayfa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

hayfa's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich komme aus Thüringen und bin Berufseinsteieger. Also ich habe mit Weiterbildung MLD und Basiskurs Kinesiotaping 1500,- bekommen und damit liege ich hier nicht unbedingt an der uinteren Grenze!!! Ich hatte auch Angebote da habe ich 1100,- angeboten bekommen. Ich bin 20 Jahre alt, habe eine gute Ausbildung, arbeite 40h, habe schon ein Paar Weiterbildungen und wohne dennoch bei meinen Eltern, weil es alleine sehr knapp werden würde. Das ist eigentlich echt traurig :/
  2. Also wenn man mal rein von der Herstellung ausgeht, dann fallen die zuerst Farblosen "Rollen" ( sind dann sicher noch keine Rollen :) ) ja nur in unterschiedliche Farbeimer. Also kann daher die eine Farbe ja keine andere Wirkung als die andere haben. Jedoch sollte man die Psychische Wirkung nicht außer Acht lassen. Der Mensch ist nunmal ein optisch orientiertes Tier und wir nehmen blau nunmal als kühler wie zum Beispiel rot war. Fisch wirkt auch frischer wenn man ihn mit blauem Licht indirekt beleuchtet :D
  3. Hallo Ihr da draußen, bin ziemlich neu hier und bin auch erst seid ein paar Monaten ausgelernte Physiotherapeutin. Meine Frage ist: wie Hoch ist die Objektive Dosis beim Zweizellenbad. Ich weis in der Ausbildung bekommt man gelernt, dass es nur eine subjektive Maximaldosis gibt. Also wenn der Patient etwas merkt, nicht weiter hochregeln. Da durch das Wasser ja eine unheimliche Menge Strom einfach vorbei und nicht durch den Körper fließt. Bei uns in der Praxis wird Zellenbad am häufigsten bei Polyneuropathie angewandt. Dumm nur, dass die ja meistens kein/kaum Gefühl in den Beinen/Füßen haben. Galvanischer Strom ist doch aber ein sehr aggressiver Strom und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ich das Gerät bis zur maximalen Auslastung (wie es das Stromgerät halt zulässt) auslasten kann. Man kann damit sicherlich auch Schaden setzen. Kann man die Maximaldosis daher berechnen? So wie bei normaler (Haut-)Anlage bei Galvanik immer? Vllt über die Füllmenge des Beckens? Ich würde mich über fachmännische Antworten freuen. Vielen Dank im Vorraus. Einen schönen Abend noch :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung