Jump to content

ninamaus1788

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Nina
  • Nachname
    Reeg
  • Bundesland Abk
    RP

ninamaus1788's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Also, es hat definitiv was mit der LWS (Ischiadikus, vorallem der N.Obturatorius und der Hauptast)zu tun. Dort hat sie auch die Krämpfe und am lateralen Unterschenkel. Hab mit dem Slider und Manueller für die LWS gearbeitet und der SLR war danach erst bei ca 15°später positiv. Aus dem Bett aufstehen ist kein Problem, die Krämpfe sind tageszeitlich unabhängig, Mal hat sie ein paar Tage/Wochen Ruhe und dann sind wieder Krämpfe da. Wenn es kälter wird und feucht draußen ist hat sie die Krämpfe öfter. Sie war damit noch nicht beim Neurologen hat aber einen Termin in 4 Wochen. Sie wollte nur nicht so lang tatenlos rumsitzen und warten, deshalb hat sie mich gebeten mal drauf zu schauen. Bin um Ratschläge und Ideen dankbar, LG
  2. Ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich bin am Ende des 2 Ausbildungsjahres und wir haben gerade mit Manuelle für LWS-Probleme angefangen. Ich habe eine Bekannte, die ab und zu sehr starke Krämpfe in den Beinen v.a. Oberschenkel bekommt. Jetzt war sie bei einem Phlebologen der die Durchblutung des kompletten Beines untersucht hat, da er dachte daher könnten ihre Beschwerden kommen, die Durchblutung ist aber okay. Ich hab jetzt an Nervenursache gedacht (Ischias oder so), da wenn sie auf harten Stühlen sitzt (zu viele Kissen dürfen es jedoch auch nicht sein) oder es kalt ist diese Krämpfe bekommt. Dann kann sie nicht sitzen sondern muss rumlaufen, bis es wieder besser wird. Treppensteigen ist dann überhaupt nicht möglich. Ab und zu hat sie die Krämpfe auch Nachts - aber nicht so extrem (und egal wie sie liegt, keine Lage bessert die Beschwerden), dann hilft auch nur aufstehen und Umhergehen. Ich wollte nun Mal schauen, ob SLR oder BKP irgend eine Reproduktion ergeben, da wir das gerde im Unterricht besprochen haben. Bin aber sehr dankbar für andere Ideen oder Dinge, die ich noch testen könnte um der Ursache auf den Grund zu gehen. Liebe Grüße, Nina
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung