Jump to content

kirschkernfunkeln

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

kirschkernfunkeln's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. mein Dad sagte das mal. Er meinte das mal gelesen zu haben das wenn man nach der Ausbildung nix findet und 2 Jahre lang nicht im Beruf arbeitet wirds aberkannt. Bin aber froh das nur Quatsch ist. Wär ja schlimm.... Danke für eure Antworten =)
  2. Hallo liebe Community, leider ist es mir bisher noch nicht gelungen einen Job zu finden. Bekomme nur Absagen mit Begründungen wie: zu wenig Berufserfahrung, die Fortbildung fehlt (hab bisher nur Lymphdrainage), usw. Jetzt hab ich gehört das der Beruf aberkannt wird wenn man eine Bestimmte Zeit nach der Ausbildung keine Arbeit findet. Stimmt das??? Mache mir echt Sorgen was das noch werden soll. Ich hab auch schon ein Praktikum gemacht um Berufserfahrung in der Praxis zu bekommen. Aber das scheint die Arbeitgeber nicht zu interessieren... =(
  3. @value: danke für deine schöne Antwort =) Also das Problem womit ich immer schon Probleme hatte ist der Befund. Bisher war es so das mir wichtige Fakten in z.B. Bewegungen erst aufgefallen sind als mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Oder ich hab gesehen das etwas nicht stimmt aber konnte nicht formulieren WAS es genau ist. Nur die anderen aus meiner Klasse hatten zum Schluss der Ausbildung überhaupt keine Probleme mehr mit Befund. Die wussten genau was zu tun ist und haben sich keine sorgen um Prüfung machen müssen. Das fühlte sich immer an als würde ich vom Wissen her hinterherhängen. Als wär ich im Unterricht nicht da gewesen... Das ist das was mir Sorgen macht. Ohne Befund keine Behandlung...
  4. Hallo =) ich brauche unbedingt mal ein paar Erfahrungen... Ich weis garnich so richtig wo ich anfangen soll... Also ich bin letztes Jahr im September mit der Ausbildung fertig geworden. Dieses Jahr im Januar habe ich dann die Fortbildung für Lymphdrainage gemacht. Leider hatte ich bisher kein Glück mit der Jobsuche. Und mit jedem Tag der verstreicht und mit jeder Absage die ich bekomme werde ich immer nervöser. Ich will Arbeiten gehen aber ich hab richtig Angst davor wie es vorallem die ersten Tage laufen wird. Ich habe während meiner Ausbildung nur Praktika in Krankenhäusern gehabt. Dadurch habe ich das Gefühl in einer Praxis garnich klar zu kommen. Angst das ich den Menschen nicht so helfen kann wie ein Therapeut der seit Jahren schon arbeitet und viel Erfahrung hat. Und das man vttl. öfter hört das die Patienten nicht zufrieden waren weil sie vorher woanders waren und die Therapeutin dort hat das ganz anders gemacht und das hat viel besser geholfen oder so ähnlich. Ich weis das mit Zeit auch Erfahrung kommt. Aber es ist so ungewohnt. Im Praktikum war immer jemand da der aufgepasst hat das man kein mist baut, den man jederzeit alles fragen konnte. Und jetzt komm ich mir irgendwie Hilflos vor. Versteht ihr was ich meine? Mach ich mir zu viele Gedanken und es ist nicht so schlimm wie ich mir vorstelle? Wie war eure Anfangszeit? Hat von Anfang an alles funktioniert (Befund, Behandlung, usw)??? Wäre toll ein paar Erfahrungsberichte zu hören. Vttl werde ich dann etwas ruhiger... Es tat gut sich mal alles von der Seele zu schreiben. Ich hoffe auf viele Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend =) lg Kirschkernfunkeln
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung