Jump to content

wasser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wasser

  1. wasser

    Petition

    Bitte helft mit unseren Berufsstand zu stärken. So geht es nicht lange weiter. Praxen sind gezwungen die Behandlungszeiten gemäß der Kassenleistung herabzusetzen, Als PT wird unsere Fließbandarbeit dadurch extremer - unpersönlicher und weniger effektiv. Und nebenbei müssen wir uns noch rechtfertigen, wenn wir die Rezepte nicht richtig überprüft haben (weil wir ans Tel. gehen- Termine vergeben (bei denen die Pat nicht einsehen - warum diese Zeit von Ihrer Behandlungszeit abgeht) - Berichte schreiben - Doku - Rechnungen - und auf das WC können wir sicher verzichten - oder??? https://secure.avaaz.org/de/petition/Bessere_Arbeitsbedingungen_fuer_Physiotherapeuten/?copy
  2. Warum möchtest Du einem Verband beitreten? Sie unterstützen unsere Berufsgruppe nicht wirklich. Fortbildungen werden ob sinnvoll oder nicht zur Notwendigkeit zu hohen Preisen gemacht. Kassenleistung pro Rezept + 0,03€ seit 13 Jahren... - kann das?
  3. Nee Kira , versuch es mit einem Gespräch - Du m musst eine Gehaltsvorstellung vorgeben sonst wirst Du über´n Tisch gezogen. Genau darauf wird spekuliert, daß Du unbedingt einen Job brauchst. Oder dieses GEHALT auf 2 Monate befristen mit dem Vertragszusatz danach adäquat bezahlt zu werden. Aber auf jeden Fall schriftlich festhalten. Gruß Wasser
  4. Hi , da bleiben Dir netto bei Steuerklasse 1 900,- Euro - reicht das zum Leben? Nur Als Single in einer WG oder günstigen Wohnung. Ich weiß nicht ob Du frisch aus der Ausbildung kommst - aber das ist eine FRECHHEIT. Also klare Gehaltsvorstellung präsentieren für gute Arbeit. Oder - wenn Du diesen Job willst und brauchst - dann sollte Dir der Arbeitgeber die ein oder andere FoBi spendieren inclusive der freigestellten Tage. Darauf wird er sich wahrscheinlich nicht einlassen - dann weißt Du aber bescheid und gehst. Gruß Wasser Wie die anderen schon geschrieben haben 10,- brutto pro stunde ist schon nötig.
  5. Also ich bin zwar schon lange im Geschäft und verdiene 15 Euro Brutto die Std. damit bin ich sehr zufrieden - da ich nur 20 Std. die Woche arbeite. Dann gibt´s mal ´ne Idee davon, dass es nicht bei 10 Euro bleiben wird. Einige Dinge die man immer mit in die Waagschale werfen sollte: welche Taktung habe ich bei dem Stundenlohn? Habe ich eine bezahlte Dokumentationszeit für Berichte? ? Urlaubstage? Werde ich auf Provisionsbasis bezahlt? dann sollte es pro Pat ca 5 Euro geben - da man das Risiko der Absagen und der Flaute ganz alleine trägt. - dass kann ich aber niemandem empfehlen - so kann es erhebliche Gehaltsschwankungen geben. Für einen festgelegten Zeitrahmen würde ich mich allerdings wieder darauf einlassen, um meinem Arbeitgeber meine Arbeitsbereitschaft und meine Verantwortungsgefühl zu zeigen z.B. für die Probezeit - Arbeitgeber tragen natürlich das Risiko der Flauten und der Absagen auch nicht gerne - hier sollte man Aktionismus zeigen - dann kann man doch nach 6 Mon. einen festen Stundelohn ausmachen der gut ist und dieses Verhalten belohnt. Gruß Wasser
  6. Vorausgesetzt die Glur Insuff wird nicht von der LWS unterstützt: Meine Lieblingsvarianten: Seitlage im schlingentisch - Bein in Schlingen lagern und Kontakt an der Ferse geben - Kommando Bein verlängern - und ebtl das untere Bein in die Unterlage drücken lassen zur Verstärkung. Oder funktionell: Laufband max 1 kmh seitwärtsgehen - fesunde Seite geht voraus (gerne mit 3 % steigung) oder an der Bankecke - gesunder OS sitzt betroffenes Bein steht gestreckt axial - dann wir bei PNF Arm Pattern Flex Abd AR auf der betroffenen Seite in Endstellung Aproximation geben um Glut Schub auszulösen. Viel Spaß
  7. Hatte selbst mal solche Zysten in nicht unerheblicher Größe - meine charakteristischen Symptome - Ziehen beim Austehen und hinsetzen also wechsel von schneller An-und Entspannung aber eher ventral. Was hat sie denn für Beschwerden?
  8. Eine indirekte Schultermobi ist auch dann möglich, wenn der Schmerz die Bewegung recht früh hemmt. RL Arme ausbreiten (soweit wie schmerzarm) Beine anstellen und zu den Seiten bewegen. Über die entstehende Rumpfrot kommt es zu einer physiologischen Mobi der Abd mit minimaler Retrov. - Habe ich gute erfahrungen mit gemacht. Also Vertauschen von Punktum Fixum und Punktum Mobile Viel Erfolg
  9. Hallo, sie hat VB erlaubt? Wahrscheinlich schon ;) Zum Standbeinphasentraining für li (geht in jedem Alter) rechter OS "sitzt" auf der BAnk (diese ist auf Beinlänge hochgestellt) und aus dieser Position kannst Du PNF ähnlich mit re in Flex Abd AR gebeugt spannen lassen. dann hat sie Sicherheit bei der Gweichtsberlagerung nicht umzufallen. (Ziel OS und Gesäß re sollen abheben.)
  10. Hallo, sie hat VB erlaubt? Wahrscheinlich schon ;) Zum Standbeinphasentraining für li (geht in jedem Alter) rechter OS "sitzt" auf der BAnk (diese ist auf Beinlänge hochgestellt) und aus dieser Position kannst Du PNF ähnlich mit re in Flex Abd AR gebeugt spannen lassen. dann hat sie Sicherheit bei der Gweichtsberlagerung nicht umzufallen. (Ziel OS und Gesäß re sollen abheben.)
  11. Hab sehr gute Erfahrung mit: RL Arme in bestmögliche ABD und Mobi indirekt über den Rumpf = angestellte Beine kippen - dann mit 90° Ellenbogen für die AR oder rücklinks zu Sprossenwand bzw. Bank - einmal Arme hinten in IR oder AR stützen und Becken nach ventral schieben lassen - später mit Rot des Beckens um die Rot noch zu verstärken. Alles ohne Schmerz.
  12. Da ich schon einige Zeit 29 Std arbeite - nicht unter 10 E brutto lasst sich irgendwann auf 14 E steigern - darüber hinaus eher schlecht nur wenn Du Dein eigenes Ding machst.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung