Jump to content

juliab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von juliab

  1. Hallo,
    also ich habe innerhalb der Ausbildung auch schon Weiterbildungen gemacht, zwar nur kleine da wie "trigger 37" schon sagte einfach die anatomischen Kenntnisse noch fehlten, sowie das richtige "Feeling"!
    Hab Fußreflex, Aquatrainer für Tief- und Flachwasser, Kinder- und Babyschwimmen und Wellnessmasseur nebenbei gemacht!
    sind alles Wochenendkurse und nicht sehr schwer, helfen aber bei der Jobsuche, jedes Rehazentrum freut sich wenn ihr Aquakurse habt!
    Mein tipp noch am Rande....spart schon mal Geld für die wichtigen Kurse....MLD, MT,Bobath..usw.

    Liebe Grüße

  2. Hallo,
    mach doch die Katzenübung:
    Also das Kind soll sich vorstellen es ist eine Katze,
    1. Ausgangsstellung ist die Päckchenstellung (Katze schläft)
    2. langsames hochkommen aus der Stellung (Katze wacht auf)
    3. 4-Füßlerstand ein Arm nach dem anderen nach vorn strecken und kurz halten (Katze streckt sich)
    4. selbe mit den Beinen
    5. Katzenbuckel machen
    6. Hängebauchstellung machen (Katze streckt sich weiter)
    7. dann Milchschleckübung ( 4-Füßlerstand und den Kopf zu den Händen und wieder hoch)

    so ich hoffe das war eine Anregung für, du kannst es auch mit Klappschen Krichen verbinden

    Liebe Grüße die Julia

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung