Jump to content

lollipop84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Carola
  • Nachname
    Ziesche
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lollipop84's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. lollipop84

    Verbesserung der Knieext

    der pat soll sein bein soweit in ext bringen wie er es kann (wenn es stark eingeschränkt ist dann mit einem kissen o.ä. unterlagern) nun soll er sein knie in den boden (oder auch kissen) drücken.
  2. lollipop84

    Fersenschleife

    >zur verbesserung der flex/ ext der pat. soll sein "krankes" knie soweit anbeugen wie es geht, die ferse bleibt dabei auf der bank und hebt nicht ab. nun soll er es wieder in ext bringen dies wird immer abgewechselt, die ferse schleift dabei immer auf der bank entlang. >Achsengerecht bleiben
  3. Der pat lehnt sich an der wand an. er soll eine doppelkinn machen und den kopf nach vorne und nach hinten schieben. es geht leichter wenn man ihm sagt er soll sich vorstellen das sein kinn auf einem tablett aufliegt und es nur gerade (ohne zu nicken) nach vorne und zurück geht.
  4. lollipop84

    Pinocchio

    der pat. legt sich auf die bank soweit nach vorne bis der kopfüber die bank "hängt. vor der bank steht ein hocker (oder sowas in der art) auf dem der pat seine hände so positioniert das sie zu einer Faust sind und übereinander stehen. nun soll sich der pat vorstellen das er eine pinocchio nase hat und diese in die Faust rein und raus geht es wird dabei aber nur der kopf nach oben und unten bewegt. er soll sich aber nicht mit den händen abstützen diese sollen aber nur "ruhen".
  5. lollipop84

    Hula Hula

    Die Füße schieben den Ball zurück und holen ihn wieder vor LWS beugt- streckt !brustkorb muss ortskonstant bleiben!!
  6. Erst die Arme abrollen (innen und ausen)dann die Beine (Oberschenkel und Unterschenkel), mit den Füßen darüber rollen und am Ende sich gegenseitig den Rücken massieren. (Geht am Besten mit einem Igelball)
  7. lollipop84

    Ballspiele

    Gegenüber sitzen (bei mehreren im Kreis) sich den Ball zuschmeißen und dabei ein Land, Fluß oder eine stadt nenen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung