Jump to content

milutinovic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Vladimir
  • Nachname
    Milutinovic
  • Bundesland Abk
    BW

milutinovic's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Beine sind angestellt,Pat. spannt beim Ausatmen den Bauch an,macht eine enge Taille sozusagen und beim Ende der Ausatmung kann man dann um noch zusätzlich zu erschweren den Kopf anheben und evtl. diagonal gucken um die schrägen Bauchmuskeln zu beanspruchen.
  2. 2 gruppen,ein Seil und am Seil ziehen,auf die Körperhaltung achten.
  3. Versuchen entweder den Tennisball mit dem Fussgewölbe aufzuheben oder das Taschentuch ebenfall mit dem F-gewölbe zusammenzuknuddeln.
  4. Patient in Rückenlage,schiebt die Fersen abwechselnd nach kaudal,das Becken bewegt sich abwechselnd hubfrei auf der Unterlage mit!
  5. Klötzchenspiel auf dem Pezziball,man setzt sich auf den Pezziball,Beine hüftbreit,Becken in Flex,Rücken aufgerichtet,Brustbein nach vorne gestreckt und man wippt mit dem ganzen O-körper nach vorne Richtung Knien und wieder zurück zur Ausgangsstellung!
  6. Patient in RL,Arme verkreuzt auf die Brust legen,nun schieben wir die E-bogen Richtung kaudal zu den Füssen,abwechselnd nach li/re!Hubfreie Mobi der BWS!
  7. Würde auch gerne mitmachen,schreib mir was ich tun soll!
  8. Danke Stephan bist ein wenig frech aber feundlich,von posten war keine Rede,hast mich ein weeeeenig falsch verstanden,versuche es mit der Hilfe! MfG Vladi
  9. na ja bei mir klappt es nicht mit dem downloaden,kommt die ganze Zeit dass mein programm nicht richtid wäre zum downl.
    Milutinovic hat eine Bewertung abgegeben
  10. Könnt Ihr mir ein paar Denkanstösse geben im Bereich Parkinsontherapieverfahren mit PNF.ATG,FBL oder sonstige Techniken,ich weiss es ist viel zu schreiben aber falls Ihr Zeit habt wärs ganz nett!? Dankeeee
  11. Sorry habe vergessen ,dass es ohne geräte stattfinden soll. Senioren sollen in einer reihe laufen,der Letzte kann ein wenig traben und im Slalomlauf nach vorne zur ersten Position durchlaufen. Einfache Aufwärmübungen wie im Kreis stehen und den Rumf drehen,Flex/Ext vom Rumpf,auf der Stelle traben und verch. Übungen mit den Händen machen... Hoffe es hilft dir weiter. Vladi
  12. Lass mal deine Senioren im abgegrenzten Feld querbeetdurcheinanderlaufen,jeder zweite soll einen ball in die hand nehmen und sie sollen sich im leichten Traben die Bälle zuwerfen,da hast du Aufwärmung drin und auch Koordination! Steigerung wäre beim Fangen kurz in die Hocke gehen oder den Ball um den Rumpf bewegen etc. Gruss Vladi
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung