Jump to content

lotti3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Dateien erstellt von lotti3

  1. Wassergymnastik für Rheuma-Patienten

    Hier ein Wassergymnastik-Übungsprogramm für Rheumapatienten.
    Kritik meiner Lehrerin war, dass es zu viele Übungen sind. Ich denke, man kann es so oder so sehen: will man (mit evtl. etwas älteren/langsameren Pat.) lieber WENIGE übung sehr ausführlich machen oder will man lieber VIEL Abwechslung im Programm haben.
    Aber ich denke ein paar Übungen kann man sich sicher rauspicken, wenn man auch nicht alles machen möchte.
    Viel Spaß dabei :)

    2.838 Downloads

       (6 Kritiken)

    15 Kommentare

    Hochgeladen

  2. Kleine Bandscheibengymnastik mit Gymnastikball

    Ich hab hier für mein Praktikum mal eine kleine Übungssammlung/ein kleines Übungsprogramm für Bandscheibenpatienten zusammengestellt. Ist evtl. geeignet um es den Patienten nach Entlassung mit nach Hause zu geben. Ich habe damit konservative Patienten, also die ohne OP behandelt. Da mir die Theorie zum Thema Bandscheiben noch fehlt, habe ich mir ein paar Übungen aus Büchern zusammengesucht bzw. einfach die genommen, die ich im Praktikum gelernt habe (hauptsächlich Spannungsübungen). Viel Spaß damit!

    2.307 Downloads

       (10 Kritiken)

    8 Kommentare

    Hochgeladen

  3. Kleine Übungsanleitung Bandscheibengymnastik

    Ich hab hier für mein Praktikum mal eine kleine Übungssammlung/ein kleines Übungsprogramm für Bandscheibenpatienten zusammengestellt. Ist evtl. geeignet um es den Patienten nach Entlassung mit nach Hause zu geben. Ich habe damit konservative Patienten, also die ohne OP behandelt. Da mir die Theorie zum Thema Bandscheiben noch fehlt, habe ich mir ein paar Übungen aus Büchern zusammengesucht bzw. einfach die genommen, die ich im praktikum gelernt habe (haupstächlich Spannungsübungen). Viel Spaß damit!

    4.315 Downloads

       (10 Kritiken)

    24 Kommentare

    Hochgeladen

  4. Übungssammlung Spätwochenbettgymnastik

    Irgendwie hab ich immer Pech - wenn ich was suche finde ich es hier nicht :) Also mußte ich mal wieder selbst dran und nun könnt Ihr Euch freuen.
    Ich soll eine SWBG im zeitlichen Rahmen von ca. 1 Std. machen, also nicht wundern, dass es so viele Übungen sind - ich weiß selbst noch nicht, ob ich alles brauche/schaffe, aber deswegen ist es ja eine ÜbungsSAMMLUNG und kein direktes Programm. Ich habe allerdings die AGST trotzdem so gewählt, dass sie auch in dieser Reihenfolge im sinnigen Ablauf stehen.
    Die Frauen sollten natürlich schon ziemlich belastbar sein!
    Viel Spaß damit!

    1.155 Downloads

       (5 Kritiken)

    2 Kommentare

    Hochgeladen

  5. Stemmführung nach Brunkow Theorie & Praxis

    Hier meine Mitschriften zum Thema Brunkow - wie Ihr seht, haben wir es auch nicht grade sehr ausführlich besprochen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
    Ich setze diese Therapie sehr gerne immer mal wieder z.B. bei Rückenpat. und TEP's ein - ist mal was anderes für Pat.
    Es gibt übrigens noch VIEL VIEL mehr andere (und VIEL kompliziertere) AGST für diese Therapieform - wir haben wirklich nur die Grundlagen gelernt.

    4.533 Downloads

       (18 Kritiken)

    25 Kommentare

    Hochgeladen

  6. Psychomotorisches Übungsprogramm Teil 2

    Und hier die Übungen ;-) - Teil 2

    1.041 Downloads

       (3 Kritiken)

    3 Kommentare

    Hochgeladen

  7. Psychomotorisches Übungsprogramm Teil 1

    Ein Psychomotorisches Übungsprogramm für Kinder, eingebunden in eine Geschichte...
    Viel Spaß ;-)

    1.355 Downloads

       (2 Kritiken)

    3 Kommentare

    Hochgeladen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung