Jump to content

lupus001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

lupus001's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ja, ich finde es auch gut geschrieben und auch sehr wichtig, diese Dinge mal zu besprechen... Ich bin der Meinung, daß man mal deduktiv an die Sache dran gehen sollte und sich im Großen anschauen sollte was los ist: - Da wurde über den Staat geschrieben. Ist die BRD ein echter Staat? (Google mal "Die Jahrhundertlüge.pdf" oder "HRB 51411") - Unser Anatomie- & Physiologielehrer (ein Arzt) sagte uns: "Ihr Berufsstand wurde von einer Aus- und Weiterbildungsmafia übernommen" - wer würde da nicht zustimmen? Klar muß man up-to-date bleiben, doch ist sowohl die Ausbildung als auch die Fortbildungen einfach zu teuer! Ist es nicht ein wenig so, daß wir uns unsere Ausbildung erkaufen, erst recht, wenn das demnächst per Studium erfolgen soll? Während wir in der Schule sitzen arbeiten wir nicht, richtig; doch im Praktikum arbeitet man mit - warum bezahlt man noch fürs Arbeiten gehen? Wenn KFZ-Mechaniker, IT-Spezis oder Bankkaufleute und Krankenschwestern/-pfleger während der Ausbildung eine Ausbildungsvergütung erhalten, dann sollte das für uns auch so sein! Private Schulen sind da ein Thema für sich, denn "privare" (lat.)=berauben, enteignen!!! - dann wurde "Streik" angesprochen: Ich würde mitmachen und ich denke sehr wohl, daß die Bevölkerung das merken würde (nicht nur wenn Ärzte oder Fluglotsen streiken) - Krankenkassen und Unterbezahlung: Auch hier deduktiv denken! Was hat das mit unserem Schuldgeldsystem zu tun? Was hat das mit Zins und Zinseszins zu tun? Es muß sich Grundlegendes ändern, denn im Prinzip reden wir hier nur über Symptome, doch sagen tun wir beinahe gar nichts - geschweige denn daß wir über Ursachen nachdenken! MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung