Jump to content

sula68

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapie Lehrkraft
  • Vorname
    Suse
  • Nachname
    Ropport
  • Bundesland Abk
    ST

sula68's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Aber will ich denn den Schmerzreiz unterbrechen? Man kann sich mit Analgetika betäuben und dann auf eine heiße Herdplatte fassen ohne dass man Schmerz spürt....ist das wünschenswert? Sollte man nicht lieber der Schmerzursache zu Leibe rücken und damit den Schmerz an sich beseitigen?!
  2. Hier vielleicht noch ein einfaches Beispiel, um Patienten deutlich zu machen, warum der Schmerz nicht immer da ist, wo seine Ursache ist: Ich vergleiche den Körper kurzfristig mit einem Auto ;-) : wenn bei einem Auto die Öllampe leuchtet ( ein Warnsignal analog des Warnsignals Schmerz im Körper) dann wechselt der Fahrer ja auch nicht die Öllampe aus sondern er weiß, dass die Ursache für das Leuchten ganz woanders liegt. Man kann das Ganze noch weiterspinnen, indem man sagt, wenn ich jetzt die Öllampe zuklebe ( analog: eine analgetische Spritze setze) , sehe ich zwar das Leuchten nicht mehr( spüre ich den Schmerz nicht mehr)aber der Motor ( der Körper) ist irgendwann im Eimer weil die Ursache für das Leuchten ( den Schmerz) nicht beseitigt wurde Mag vielleicht profan erscheinen ist aber für Patienten sehr anschaulich und verständlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung