Jump to content

physiocat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von physiocat

  1. physiocat

    Wadenfit

    Aufrecht stehen, auf die Zehenspitzen stellen und den Körper wieder senken, dabei die Ferse nicht ganz aufsetze. 20 mal wiederholen.
  2. physiocat

    Bauchfit

    Auf den Rücken lege. Arme liegen parallel zum Körper. Beine im 45-Grad Winkel anheben und Fußgelenke überkreuzen zur Decke schauen und die Schulter vom Boden abheben. Arme dabei nach vorne strecken. Diese Position 3 Sekunden lang halte, Schulter wieder absenken. 20 mal wiederholen.
  3. physiocat

    Pofit

    „Vierfüßlerstand“ einnehmen und auf den Unterarmen abstützen. Ein Bein angewinkelt hochheben (Fußsohle zur Zimmerdecke) bis das Knie mit dem Rücken auf einer Linie ist. Das Bein wieder absenken, aber nicht auf dem Boden absetzen, mit jedem Bein 10-20 mal wiederholen.
  4. physiocat

    Pezziballfit

    Mit dem Rücken über dem Ball liegend wird der Oberkörper weit nach hinten Überstreckt und wieder gebeugt. Dabei soll die Lendenwirbelsäule ständig Kontakt zum Ball halten. Der Ball soll sich so wenig wie möglich bewegen. Fortgeschrittene versuchen die selbe Übung mit nur einem Fuß am Boden.
  5. Pat. stellt sich breitbeinig auf eine feste Unterlage. Die Hände sind in die Hüften gestemmt, die Knie durchgedrückt. Nun die Hüften von links nach rechts schieben und umgekehrt, ohne dass sich der Oberkörper mit bewegt. Nun den Unterkörper kreisen lassen, ohne die Beinstellung zu verändern und ohne den Oberkörper mit zu bewegen.
  6. Man stellt sich aufrecht und mit geschlossenen Beinen auf eine feste Unterlage. Dann wird zuerst das linke, anschließend das rechte Bein gestreckt vorwärts und rückwärts gependelt und zwar so weit (nach hinten und vorne), wie es möglich ist, ohne dabei die Balance zu verlieren. Jede Seite wird 10 Mal wiederholt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung