Jump to content

diechris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    christin
  • Nachname
    bräuner
  • Bundesland Abk
    SN

diechris's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Super! Respekt Stephan! Du hängst dich voll rein, wenn es darum geht, jemandem zu helfen. Solch ein Einsatz hier, find ich wirklich guddi!
  2. Und warum ist alles so kompliziert geworden, undurchdringlich? Man bekommt mehr Fragen als Antworten auf alle sich aufwerfenden Fragen..Heutzutage ist es auch schon ein großes Geschäft mit dem Gewissen der Leute zu spielen, ob ES dabei nur vorgibt, besser zu sein oder nicht.Auf dem Feld der physikalischen Medizin ist es auch sehr komplex aber zumindest gibt es Klarheit. Jeder kann wahrheitsgetreue Komplexe recherchieren und studieren. Was machen aber Ökotrophologen? Ich glaube nicht, dass Sie ausreichend informiert sein können-auf dem Feld der Verschmutzung der Lebensmittel mit Toxinen, Hormonen,etc.
  3. Hallo! Bitte, ich habe aufmerksam und interessiert alles gelesen und aufgenommen...aber bevor ich mir das abspeichere, möchte ich gerne die evidenzbasierte quelle für diese behauptungen / thesen erfahren! Das gilt auch für alle anderen Beiträge und Artikel in dieser Plattform überhaupt. Es wäre schön , wenn sich physiowissen damit herausragend hervorheben könnte gegenüber all den anderen unendlich vielen..Es wäre wirklich mal wichtig, damit anzufangen. Da ja keiner mehr weiß , was er glauben soll, im Zeitalter des Informationsüberflusses. Danke i. V. fürs Ernstnehmen!
  4. tja , einen echten notstand wird es -im osten erst recht-nicht geben..wie gesagt, manche aus den eigenen reihen(siehe tobermann) zweifeln ja an der bedeutsamkeit und wichtigkeit unseres interessanten tätigkeitsfeldes und meinen, dass wir daher auch keine chance bei tarifverhandlungen oder überhaupt nur erhört zu werden haben-und von den überdimensional vielen ALten wird man es schon mal gar nicht, und gebraucht auch schon mal gar nicht mehr lebensnotwendig, da sie in uns keine hilfe zur lebensqualitätbesserung mehr sehen können. Wertschätzung..tja, wie ist das gleich noch mal mit der Wertschätzung,je teurer , desto höher... Klienten im Wellness haben seltsamerweise alle generell eine viel höhere Wertschätzung für ein und dieselbe Leistung natürlich im Vergleich nur gültig mit der selben ausführenden Person, als "Patienten"..und da schließe ich natürlich alle psychisch erkrankten Patienten aus.Versteht , was ich sagen möchte, ich glaube, wir müssen unbedingt raus aus dieser Staatsabhängigkeit. Auch, um höhere Effektivität unserer gesamtdurchschnittlichen Leistung zu erzielen,denn bei der Behandlung von Patienten mit negativer Compliance kommen nun mal nur rote Zahlen raus. Ist das zu abstrakt oder versteht ihr mich? Ich hoffe, dass Ihr meine Sichtweise teilt. Was für die Patienten erstmal schlechtere Bedingungen sind , macht ja aber deren Therapeuten nur besser. Ja dann wäre es wie in den U.S.A. und da hat man auch mehr Geld für die Entwicklung und Forschung-sogar, und sogar noch jetzt in diesen Zeiten.. Und in Anbetracht dessen, dass die Krankenkassen uns sowieso nur etwas so um ein Prozent (der Ausgaben für alle verfügbaren leistungen im spektrum Medizin) ihrer aufmerksamkeit schenken, also uns nach wie vor nicht zu würdigen wissen, obwohl WIR ihre Kassensparschweine füllen würden, wenn sie endlich mal von z. B. vielen unnötigen Operationen abkommen würden- in Anbetracht dessen, frag ich mich, wieso dieses Land noch keine Therapeuten-Autonomie vorangetrieben hat.
  5. robby, kommst du denn aus dresden?? nur mal so,interessiert mich..
  6. Hey! Mir fällt dazu nur eins ein-und das löst wieder ein schlechtes Gewissen in mir aus, aber ich bin nur ehrlich, ich geb´s einfach zu: Ich finde meinen Arbeitsplatz-Magneten auch regelmäßig wieder im unabhängigen, im Wellness-Bereich: in dem , vorausgesetzt es ist ein etablierter Betrieb, viel mehr zu verdienen ist.Davon wiederum nur kann ich, ohne ins Straucheln zu kommen , meine Weiterbildungen machen und bezahlen. Ich Ich sitze quasi im Fuchsbau und warte in sichererer Umgebung darauf , dass endlich mal was passiert, besonders im Bereich der Vergütung. Aber ich will ja auch nicht wirklich warten müssen. Das macht keinen Spaß! Drum werde ich wahrscheinlich die nächsten Gelegenheiten nutzen, die OMT als nächstes Ziel abwickeln und mich ins Ausland verpissen! Echt mal, ich geb nichts auf diesen Staat-ich selber kann hier nichts zum Ändern beitragen,tut mir Leid, dafür habe ich keinerlei kompetenzen, aber dass es bisher noch niemand geschafft hat, das hat mich allerhand frust in der vergangenheit gekostet-und wozu sich krumm ärgern, lieber geh ich doch aufrecht in einem besseren Staat meinen Weg in diesem kurzen Leben.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung