Jump to content

avenarius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    AT

avenarius's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. vielen dank für eure antworten, werde meine physio beim nächsten termin bzgl. hüfte fragen! ist einfach schwierig als laie die vorgänge im körper immer richtig zu deuten und (so wie ich) dann nicht gleich angst zu bekommen, dass es am nächsten eck anfängt weh zu tun ;-) lg avenarius
  2. hallo, ich belaste die außenseite der ferse,das habe ich falsch aufgeschrieben ;-)) ich mache die übungen circa 1xtäglich, das ist nicht zuviel oder? kann es zu komischen gefühlen im fußgelenk führen? ich versuche mir das ganze einfach so zu erklären, dass meine muskeln gerade umlernen und die winden sich ja glaube ich von unten bis rauf zum knie (die von dieser übung betroffenen..). die hüfte war noch nie thema, hat auch der orthopäde nie erwähnt. er meint, das knie geht nach innen, weil mein vastus medialis zu schwach ist und der muskel auf der außenseite verkürzt ist...lg elke
  3. hallo, danke für die rasche reaktion! also ich lege einen zettel unter meine ferse innenseite (vor allem rechtes bein)und unter den fußballen beim großen zeh und dann belaste ich diese beiden punkte bewusst, dadurch spannt das fußgewölbe an und ich versuche das knie so weit wie möglich nach aussen zu drücken...angeblich die basisübung für die beinachse von unten an? und beim fußgelenkt rechts spüre ich nun seit ein paar tagen immer wieder ein ziehen unter dem knöchel innen, dann mal vorne richtung zehen, dann knöchel rechts aussen, es wandert so und ich habe auch muskelkrämpfe in der nacht, obwohl ich magnesium nehme. das beinachsentraining habe ich begonnen, weil mein vastus medialis nicht stark genug ist und ich mit den knien nach innen gehe und dadurch bei überbelastung die patellasehne entzündet worden ist...so hat alles begonnen. ich´hoffe die beschreibung ist verständlich? lg avenarius
  4. Hallo, ich mache immer wieder übungen zum beinachsentraining (knie nach außen bei der kniebeuge, ferse und knochen unterm großen zeh auf einen zettel und diese beiden punkte fixieren und knie nach aussen etc.) und spüre nun immer wieder ein ziehen rund um das fußgelenk und der fußaussenseite...kann es vom beinachsentraining kommen? danke! avenarius
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung