Jump to content

winstonsmith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

winstonsmith's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. guten Tag ihr cracks! befinde mich gerade mitten im Examen und bin in einem Lehrbuch auf folgendes gestoßen: "Kniegelenksmobilisationen dürfen nie aus der Seitenlage erfolgen!" nachdem ich das während meines Ortho-Praktikums fast täglich an den Patienten (mit Knie TEP etc.) mit Erfolg und positivem Feedback seitens der Patienten, Mentoren und Lehrern meiner Schule praktiziert habe bin ich nun etwas schockiert. Habe leider bisher keine Erklärung für o.g. Aussage gefunden. Wer kann die "Kontraindikation" erklären? PS: ich habe Mobi-Techniken aus der PNF angewandt und das betroffene Bein oben liegend in Hüft Rot., Abd/Add 0-Stellung gelagert (mit Lagerungswürfeln etc) Danke für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung