Jump to content

jumanah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Nadine
  • Nachname
    Dannenberg
  • Bundesland Abk
    HE

jumanah's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ach soooooo. Das mag schon sein, daß das bei uns auch so heißt, kannte ich aber bisher nicht. Bin ja erst im 2. Jahr, kann ja noch kommen :-)
  2. Hi Sencha! Bei Euch ist das besser geregelt. Wir haben 3 Monate nur Praktikum, dann erst wieder Schule.Normal ist es so, daß 1x pro Woche eine Lehrkraft kommt und wir einen Befund fertig haben und eine Vorbehandlung zeigen.Aber im Gyn/Psych Praktikum ist es mit der Betreuung anders geregelt,da jeweils nur 3 Wochen und kein praktisches Prüfungsfach, sollten die Physios in der Klinik uns unter die Fittiche nehmen und das ist nicht so.... Da ich Mamma Ca noch nicht in der Schule hatte, darf ich es jetzt auch nicht behandeln,weil ja angeblich "das Hintergrundwissen" fehlt, hab ich gesagt bekommen. Na ja ist halt jetzt so.Noch 2 Wochen.Mir reicht auch daß ich die Wochenbettgymn mache und ein paar Pat mit vaginaler Hysterectomie. Ansonsten ist mein Tag gefüllt mit Innere Pat auf der Tumor und auf der Inneren. Wollte halt mal wissen was so gemacht wird bei MammaCa, weil meine "Betreuerin" so ein Aufstand gemacht hat. Klar ich würde das auch erst mit dem Arzt abklären,wenn ich mir mit irgendwas unsicher wäre. Gruß Jumanah
  3. Oh, Narbenbehandlung ist also eine KI. Streichungen,die den Lymphfluß anregen sind klar.Was ist mit heiße Rolle im Segment? Körperwahrnehmung: - mit der nicht betr. Hand über die betr. Hand/ Arm streichen und andersrum, - mit Igelball abrollen, - Sandsäckchen auflegen auf verschiedene Stellen (im Akutkrankenhaus wohl eher nicht, kein Material da) Schulung AKH: - visuell über Spiegel(nur wenn soweit konfrontationsfähig), - FBL Übungen z.B. Klötzchenspieler, Alle Stunde wieder, - mit Rücken an die Wand stellen lassen und spüren wieviel Fläche aufliegt u. korrigieren, -taktilen Reiz an Sternum u. Rücken zur Aufrichtung geben, - PNF Aufrichtungsmuster, - Brüggern Gut,dann danke für Deine Hilfe Gruß Jumanah
  4. na gut..............dann streng ich mal mein Hirn an. Das Karzinom wird großzügig ausgeräumt und mit ihm auch die Lymphknoten in der Achsel der gleichen Seite.Problem: Schmerz, Schwellung, Bewegungseinschränkung durch Schmerz, Schwellung und unflexiblem Narbengewebe. Maßnahmen: Thromboseprophylaxe,Schmerz- u.Schwellungsreduktion, Lymphdrainage(darf ich nicht) Bewegungserhaltung (kurz vor Schmerzgrenze),Kräftigung vielleicht mit PNF scapula pattern. Wahrnehmungsschulung der betr. Seite, Verbesserung der Narbenbeweglichkeit-Narbenbehandlung. So jetzt fällt mir nix mehr ein. Wär toll wenn Du ein paar Maßnahmen für mich hättest. Gruß Jumanah
  5. Hallo Leute! Bin grade im Gyn Praktikum. Mamma Ca haben wir noch nicht durchgenommen und ich hab keine Ahnung wie eine solche Behandlung aussieht. Die Betreuung kann man vergessen, kann nirgendwo zuschauen, bekomme hauptsächlich Innere-Pat. ach ja und die Wochenbettgymn. mach ich auch. Wär toll wenn Ihr mir helfen könntet! Danke schon mal! Liebe Grüße, Jumanah
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung