Jump to content

themajo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von themajo

  1. themajo

    Jahara II Entspannung

    Der zu behandelnde liegt in RL an der Wasseroberfläche und seine Beine sind mit einer Poolnudel unterstützt. Der Behandler steht am Kopfende und hält den Kopf mit der Ellenbogenbeuge, wobei die Hand dann frei ist um den Rücken zu stützten. Die freie Hand ist cranial am Kopf und führt. Der Pat. wird nun immer in Cranialer Richtung behutsam durch das Wasser gezogen. Achtung: Unbedingt sanft ausführen lassen wegen der HWS!
  2. themajo

    Fang den Ball

    Der eine Pat. steht mit dem Rücken zum anderen. Dabei führt er einen Ball zwischen seine Beine durch und lässt diesen nach hinten entweichen, wobei der andere Partner versuchen soll den Ball zu fangen. Anschließend werden immer im wechsel die Positionen getauscht.
  3. Der Pat. ist in RL am Beckenrand und hält sich am Geländer fest. Der Partner steht am Fussende und hält die Füße in der Horizentralen und leitet nun sanft eine Rotation über die Beine ein.
  4. Der Pat. ist in RL am Beckenrand und hält sich am Geländer fest. Eventuell kann eine geschlossene Poolnudel im LWS Bereich sein und der Pat. wird angeleitet von distal eine Rotation des WS einzuleiten.
  5. themajo

    Jahara Entspannung

    Zwei Pat. stehen sich mit ausgestreckten Armen gegenüber, wobei Sie eine Poolnudel proximal unter den Armen haben. Nun fassen sie sich bei den Händen und begeben sich in eine sitzende Position (Hocke ohne Stuhl), bis die Arme im Wasser sind und können sich mit geradem Rücken gegenseitig halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung