Jump to content

mareen007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Mareen
  • Nachname
    Günther
  • Bundesland Abk
    SN

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mareen007's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Natürlich ist der Patient der Leidtragende. Er zahl einen Haufen krankenkassenbeitrag und bekommt dann nicht mal eine Therapie verordnet,wenn er sie auch wirklich braucht. Damit machen die Krankenkassen wie auch letztes Jahr Millionen Gewinn - aber wozu??? Was bringt mir eine Therapie,die ich im Januar anfange und im April weitermache???Wohl kaum etwas.Wir können wahrscheinlich nur hoffen,dass sich die ganze situation bald erholt,auch in unserem eigenem Sinne.
  2. - im Linien aufmalen oder schon vorgezeichnete - Patienten verteilen sich im Raum auf einer der Linien und laufen auf der Linie - verschiedene Gangarten: 1) Vorwärts gehen 2) rückwaärts gehen 3) Storchengang 4) Kaffeebohnengang --> Kombination mit Ball:(dabei in verschiedenen Gangarten weiter laufen) 1) Ball mit den Füßen rollen 2) Ball prellen 3) Ball hoch werfen und Fangen 4) Ball hochwerfen, fangen und prellen 5) Ball um den Körper geben 6) Ball wechselseitig durch die Beine durchgeben
  3. - Arme liegen seitlich neben dem Körper, Unterarme angebeugt( Finger zeigen zur Decke) - Stab fassen und den Stab als ABD- Bewegung nach links und rechts bewegen - Auch möglich als Rotationsbewegung mit angelegtem Oberarm ( Hand mit Stab zur Unterlage bewegen)
  4. - Patient sitzt im vorderen Drittel des Hockers -> Grundspannung aufbauen - Stab steht auf dem Boden und wird vom Patient mit der Hand gefasst --> Stab nach vorn, hinten oder zu seite bewegen --> Bewegungsmaß kontinuierlich erweitern
  5. - Patienten liegen Sternförmig fuß- an- fuß - Beine sind angestellt - Grundspannung aufbauen - den Oberkörper langsam aufrichten und den Ball im Kreis herum geben - mit Richtungswechsel
  6. - Beine stehen hüftbreit nebeneinander - Knie sind leicht leicht gebeugt - Hände werden schulterbreit aus dem Airex- Pad oder dem Schaukelbrett aufgesetzt - Bauch-, Po- und Rückenmuskulatur angespannt - Rücken bleibt gerade - auf dem Airex- Pad/ Schaukelbrett Liegestütze machen und Halten im Liegestütz ( in untersch. Höhe)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung