Jump to content

suppanz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Michael
  • Nachname
    Suppanz, MAS
  • Webseite
  • Bundesland Abk
    AT

suppanz's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo an alle Leser! Rein bezugnehmend auf die Beckenverwringung würde ich mal folgendes probieren. In RL werden die gestreckten Beine leicht von der Liege abgehoben (4-5cm) Dann soll sich dein Patient aufsitzen ohne Hilfe der Arme in den Langsitz. Verändert sich im Langsitz die Länge der Beine bzw. der Längenunterschied an den medialen Malleolen - d.h. plötzlich wäre das andere Bein länger - dann wäre das ein weiterer Hinweis auf eine ISG Blockade. In diesem Fall würd ich mal schauen ob es in der Nähe einen Osteopathen oder eine Physio mit AK - Ausbildung gibt. Mittels Lagerungskeilen kann die Blockade schnell behoben werden. Zusätzlich wäre es noch interessant zu untersuchen ob es bei diesem Patienten zusätzlich z.B. eine Stress- und/oder Ernährungsinduzierte Duraspannung gibt die die Probleme mitbeeinflussen. Man kann die Probleme nicht nur aufsteigend (vom Fuß aus) sondern auch absteigend (z.B.: vom Kiefer, Schädel, Dura) untersuchen und behandeln. Also gutes gelingen. MFG M.Suppanz, MAS, PT
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung