Jump to content

emtje

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

emtje's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Der Patient sitzt, mit auf einem Gymnastikball aufgesetzten Ferse, auf dem vorderen Hockerdrittel und wird aufgefordert schnelle Pumpbewegungen auf den Ball zu machen. (auch koordinative Schulung der UE!) Anschließend kann das gesteigert werden, indem der Fuß langsam vor und zurück rollt und dabei weiter die Pumpbewegung aufrecht hält
  2. emtje

    Physiotherapie Übung 3566

    Der Patient steht im Einbeinstand und hat das hintere Bein locker mit einer Zehe auf einem Taschentuch. Er wird nurn aufgefordert das Taschentuch sehr weit nach hinten zu schieben und tippend wieder nach vorn zu kommen. Anschließend wieder nach hinten tippen und das Taschentuch wieder nach vorn holen.
  3. Der Patient steht in Schrittstellung bei belastetem vorderen Bein und drückt mit der Hand der Gegenseite von innen ans Knie, sodass eine verstärkte Spannung aufs Knie nach medial ausgeübt wird.
  4. Der Patient steht in Schrittstellung - beide Knie leicht gebeugt. Die Ausgangsstellung ist instabil und kann kaum gehalten werden, daher sofort mit der Übung beginnen und darin auskorregieren. Er wird nun aufgefordert, ohne eine Veränderung im Kniewinkel(!), möglichst schnelle, kurze fast schon sprunghafte Wechsel zwischen vorderem bein auf die Ferse und hinterem Bein auf die Zehen durchzuführen.
  5. emtje

    Physiotherapie Übung 3563

    Der Patient steht auf einer Matte in weiter Schrittstellung und hält die Hände im Betgriff nach vorn. Nun wird er aufgefordert langsam das Knie des hinteren Beines zum Boden absinken zu lassen. Steigerung durch langsamere Geschwindigkeit, Beinwechsel, Tiefe
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung