Jump to content

bencha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

bencha's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Habe permanent starke Verspannungen, besonders nach langen Läufen etc. Ortho hat schon alles andere ausgeschlossen..
  2. Liebe Community, ich bin etwas verwirrt. Habe schon länger Probleme durch eine zu schwache Hüftmuskulatur und mehr als 7 Monate Leg Raises mit Gewichtsmanschetten trainiert und Gluteus medius und minimus gut aufgebaut. Habe jetzt immernoch Schmerzen, und denke dass ich die Aussenrotatoren der Hüfte etwas vernachlässigt habe, und wollte jetzt mit Clamshells beginnen. Mich verwirrt jetzt etwas, dass bei den Beschreibungen der Übung Gluteus medius und minimus als Zielmuskeln angegeben sind. Aber diese sind doch keine Rotatoren, sondern Abduktoren? Hat jemand evtl. eine alternative Übung für die Aussenrotation als Empfehlung? (oder eventuell sogar drei, vier Übungen mit denen ich alle Muskeln der Hüfte abdecken kann? ) Liebe Grüße
  3. Liebe Community, ich habe regelmäßig nach dem Aufwachen morgens extreme Verspannungen auf linken Gesäßseite. Ich schlafe auf der rechten Seite, und ich denke es liegt daran, dass meine linke Seite zu stark nach innen rotiert. Ich probiere schon mit einem Kniekissen zu schlafen, aber es hilft nicht immer. Würdet ihr Krafttraining für den Gluteus Medius oder Dehnen und Muskel verlängern empfehlen? Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung