Jump to content

elan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von elan

  1. Mit Grundschulkindern möglich Man steht im Kreis und ein Kind fängt an und sagt "Ich bin die "Name" und mache so" und übt irgendeine Bewegung aus. Nach dem "ich packe meinen Kofferprinzip" sagt das nächste Kind: "das ist die soundso und macht so und ich bin der soundso und mache so. Es dürfen alle Bew. gemacht werdem z.B in die Hocke gehen, winken.. aber keine Bewegung zweimal. Auch super als Kennenlernspiel!
  2. Ein Pat sitzt und hält in beiden Händen einen Stab am proximalen Ende, der andere sitzt gegenüber und hält die andere Seite. Nun kann man den Stab schwingen zur Flex/Ext- Erweiterung oder in Abd führen zur Abd- Erweiterung. Dies ist auch koordinativ nicht ganz einfach.Auf hochgezogene Schultern achten!
  3. elan

    Malen auf dem Rücken

    Das Kind legt sich auf den Boden. Nun erzählt man eine Geschichte und macht dazu die Bewegungen auf dem Rücken.Zum Beidpiel Brot backen: kneten,rollen, klopfen, Mehl verstreichen, Butter hacken..einfach phanatsievoll sein. Ist gleichziet eine Entspannung und kann auch mit größeren Kindergruppen gemacht werden.
  4. Probiert doch einmal mit einem Pat. einen Obstasalat zu machen. Man kann sehr viel einbauen: Stabilität im Stand,Koordination mit Schäler, Messer, Löffel, Sensischulung mitverschiedemem Oberflächen und Größen.Und dazu ist es ein super Training für zu Hause. V.a. ältere Patientinnen haben total Spaß dabei!
  5. elan

    Physiotherapie Übung 573

    Pat. steht mit dem Gesicht vor der Wand und hat beide Hände auf ein Taschentuch vor sich an die Wand gelegt. Nun kann man zur Flex/Ext-erweiterung die Hände abwechselnd von oben nach unten "wischen" lassen oder beliebig kreisen, ein X abfahren...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Leichter ist es im Sitz auf einer Bank, die Bank "putzen" lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung