Jump to content

Yee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Yee's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Vielen Dank, ich schaue, ob ich damit was erreiche!
  2. Hallo zusammen, ich, männlich und 27, Kraftsportler mit sitzendem Beruf, suche Anregungen dafür, zwei hartnäckige Verspannungen wegzubekommen. Sie befinden sich an den im (lizenzfreien! ;-)) Bild eingezeichneten Stellen. Die Verspannung links ist riesengroß, deutlich tastbar, sitzt tief und verursacht keine Schmerzen, jedoch Bewegungseinschränkungen. Die Stelle rechts ist länglich und auch deutlich tastbar, und befindet sich unmittelbar neben der Wirbelsäule. Sie verursacht oft ein lokales Stechen (wie eine Nadel), das sehr schmerzhaft werden kann. Wenn die rechte Stelle ganz schlimm ist, wird der Bereich um den Wirbel daneben taub, die Taubheit strahlt aber nirgends hin aus. Beide Stellen existieren schon eine ganze Weile lang. Ich war wegen dieser Sachen schon bei einem Physiotherapeuten. Der hat sich rechts nicht wirklich ran getraut, da zu nah an der Wirbelsäule. Rechts zuerst mit richtig Druck (Ellenbogen usw.) probiert, und dann einen Phaser (?) geholt. Mit diesem Metallstab ist er dann zwei Mal über die Stelle gegangen, was echt gut geholfen hat. Unmittelbar nach der Behandlung war die Stelle dann deutlich kleiner, wurde aber relativ schnell wieder größer und öfter wollte er mit dem Phaser nicht drüber gehen, um den Muskel nicht zu sehr zu irritieren. Da ich umgezogen bin, war ich später bei einer anderen Physiotherapeutin, aus demselben Grund. Rechts hat sie sich auch nicht wirklich ran getraut, und bei links ist sie nicht wirklich "reingekommen", da die Stelle sehr groß ist und tief sitzt. Sie gab mir dann den Rat, die Brust zu dehnen und auch den Nacken zu dehnen. Beide Sachen mache ich sowieso schon ewig und sie haben zu keiner Besserung geführt (2min statisches Dehnen pro Seite pro Muskel). Wenn ich den Bereich links mit einem Blackroll-Ball ausrolle, komme ich nicht ansatzweise ins Gewebe. Rechts führt das Rollen zu einer kurzzeitigen Besserung (ca. 15-20min), danach geht es wieder los. Ausrollen tu ich die Muskeln schon eine ganze Weile lang, und auch hier keine Besserung zu bemerken. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp bzw. eine Idee, was ich versuchen könnte? Ich habe echt schon viel versucht und bin auch wirklich dran geblieben, aber Besserung war immer nur kurzzeitig vorhanden... Ich wäre sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung