Jump to content

ovechkin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    BW

ovechkin's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. wow, badenwüttenberg und privatschule reicht aus um auf waldenburg zu kommen... wie sieht so ein wechsel zu pt überhaupt aus? die in waldenburg haben irgendwas von einem schriftlichen test gesprochen, ist zwar noch lange bis dahin, (min. 3 semester) nur was fragen die ab? allgemeine fragen oder die richtung sport u. gymnastik?. aufjedenfall werden nur die besten genommen, gibt auch nur ca 30 plätze. du machst also physiotherapeut dazu, so planne ich es auch, nur was hast(hattest) du für möglichkeiten nach dem sporttherapeuten auf dem arbeitsmakrt oder in der schulischen weiterbildung.
  2. hi all, habe eine zusage an einer privaten schule als sport u. gymnastik therapeut, will nach dem 3 semester wechseln zu pt, vielleicht auch schon früher (dann aber ohne zusatzqualifikation) aufjedenfall will ich pt machen da man auch mehr chancen auf dem berufsmarkt hat als in der sport/gymnastik therapie. würde mich interessieren wie stark sich die beiden richtungen vom lernstoff unterscheiden, (würde alles gerne lernen, nur bitte kein mathe xD) was mich außerdem interessiert... habe gehört man muss sich nach der ausbildung zusätzliche kenntnisse aneignen muss ?! d.h. neue kosten usw. hört sich aufjedenfall stressig an. welche berufsfelder stehen einem nach der ausbildung offen ? in welche richtungen kann man sich speziallisieren? habe mittlere reife, kann man nach der pt ausbildung weiter studieren ? wenn ja, in welche richtungen ? sport, medezin, bio würde mich reizen. ok das wars erstmal, vielleicht ist jmd ja so ein änlichen weg geganen, schreibt einfach rein wenn ihr paar antworten habt, würde mich freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung