Jump to content

tobi2111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    tobias
  • Nachname
    gries
  • Bundesland Abk
    BY

tobi2111's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. aber bei einer kurzen kälte einwirkung ziehen sich doch die kleinen bronchien zusammen und unterstürzen dann die expektoration!!!!!!! dadurch löst sich doch das sekret auch oder???? ich denke man kann die akute bronchitis mit kalt oder warm behandeln oder?
  2. aber ich kann sie auch kalt behandeln oder weil darüber streiten sich einige lehrbücher!!!!!!!!!!!! hoffe du kannst es später genau erklären
  3. hallo an alle wollte mal fragen wie ihr das seht bei einer akuten bronchitis ist es ja so das sich die bronchenschleimhäute entzünden!!!!! jetzt die frage zu therapie ich möchte meinen patienten mit hydro behandeln da es ja akut ist würde ich die kälte bevorzugen also würde ich eine kalte abreibung oder waschung oder kalten brustwickel machen das sich die bronchen zusammmen ziehen und der dreck sich lösst jetzt hab ich aber in einigen bücher auch gelesen das man ihn auch warm behandeln kann z.B warmes bad usw. jetzt wollte ich fragen welchen sinn das hat und wie ihr mir das begründet weil normal ist es ja so das ich auf akute entzündungen kalt drauf tue......
  4. ja er läuft durch das foramen ischadicum aber ich bin der meinung da der n. ischadicus aus den segmenten L4-S3 heraus tritt und der m.psoas major der tiefe anteil L1-L5 seinen ursprung hat müsste er doch wenn er verkürzt den n. ischadikus irritieren oder
  5. hallo hab nur eine kleine frage bin mir da nicht mehr so sicher wenn ich ischias beschwerden habe kann es ja als ursache haben das meine muskulatur verkürzt ist und auf den ischias drückt es gibt ja das piriformis syndrom da ist der piriformis verkürzt und jetzt zu meiner eigentlichen frage wenn der ilio psoas verkürzt ist kann es auch ischiasbeschwerden geben oder???
  6. ich denke es ist schwer es auf den puls und blutdruck zu beschränken oder???????? mit den muskeln und gefässen örtlich ist es denk ich einfacher oder was meint ihr??????
  7. hallo hoffe mir kann jemand helfen mit den gefäß reaktionen bin mir da nämlich nicht 100% sicher ich bin der meinung das wenn ich eine kalte anwendung am patienten mache steigt sein blutdruck aber seine herzfrequenz fällt solange ich die kalt anwendung mache wenn ich eine warme anwendung mache senke ich den blutdruck aber die herzfrequenz steigt wenn ich aber jetzt zum beispiel ein warmes bad mache wirkt ja der hydrostatische druck aufs niederdruck system der schiebt ja dann das blut zum herzen hin und das schlagvolumen steigt und die herzfrequenz sinkt oder??????????????????
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung