Jump to content

physiouebungen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

physiouebungen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Du denkst, dass bei hohen WdH kein Muskelaufbau möglich ist??? Hier eine passende Studie: Englischsprachige Studie
  2. Guten Tag Sa Lud und andere User, das ist mein erster Post auf dieser Plattform. Ich möchte dir gerne weiterhelfen. Mit: Einen gewissen Trainingsreiz solltest du setzen, damit die Muskulatur adaptiert: Mittlerweile weiß man, dass das Trainingsgewicht allein nicht ausschlaggebend ist. Wenn du zum Beispiel mit weniger Gewicht trainierst, einfach mehr Wiederholungen machen. Wäre in deinem Fall sogar empfehlenswert, mit niedrigen Kilogramm - Belastungen zu beginnen und dann den Trainingssatz bis zum "Muskelbrennen" (muss ja nicht gleich Muskelversagen sein) durchführen. So schonst du deine Gelenke und beanspruchst den Muskel für deine Zielsetzung. Meine Antwort oben hilft dir für diese Frage weiter: Mit einem Theraband kannst du die Wiederholungen adaptieren. Beispiel: Rotes Band --> 25 Wiederholungen und mit dem Blauen Band --> 10 Wiederholungen (Beispiel Theraband) (Unten klicken, um ein Beispiel zu sehen) Übung mit dem Theraband Ich hoffe, dass ich dir bei der Wahl der Trainingsintensität weiterhelfen kann. Hole dir mehr Anregungen auf www.physiouebungen.de Diese Seite habe ich vor zwei Wochen gestartet und es werden noch viele nützliche Inhalte folgen. Grüße aus Niederbayern Roman
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung