Jump to content

ChristopherSupnig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ChristopherSupnig's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo an Alle, mein Name ist Christopher und ich arbeite als Berater mit vielen Physiotherapeuten zusammen um bei Fragen zu Praxisverwaltung, Abrechnung, Marketing und ähnlichen Themen zur Seite zu stehen. Schließlich sind das Themen, die für die meisten eher nebensächlich sind und in machen Fällen gar nicht gern getan werden. Ich freue mich, wenn ich hier Abhilfe, oder zumindest Linderung schaffen kann, damit mehr Zeit für die Patienten übrig bleibt. Liebe Grüße, Christopher
  2. Hier ein kleiner Tipp, wie du mit Facebook auf deine neue Praxis aufmerksam machen kannst um neue Patienten zu bekommen: Facebook für deine Praxis einsetzen
  3. Die Übernahme einer Praxis ist meist mit viel Arbeit verbunden. Das Einlesen in die Finanzen Aufarbeiten der Patientengeschichten (wenn du die Patienten auch übernimmst) Abrechnung übernehmen Partner finden (Lieferanten, Steuerberater, Rechtsberatung,...) Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Organisation der Praxis gemeinsam auf Vordermann zu bringen, damit du dann alles geordnet übernehmen kannst. Ein Steuerberater ist auch sehr hilfreich, da du dich dann mit diesem Thema nicht sehr befassen musst und mehr Zeit für deine Patienten hast. Nimm dir Zulieferer denen du vertrauen kannst und die du vielleicht schon kennst. Schau auch, dass du alle nötigen bzw. vorhandenen Werkzeuge (Geräte, Software, Verwaltung) kennenlernst und ggf. gegen neue Systeme austauscht, die du verwenden möchtest. Ich bin mir sicher, dass du hier auf viele Fragen eine Antwort finden wirst. Wir alle lernen schließlich nie aus Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Übernahme!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung