Rakoma

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

1 User folgt diesem Benutzer

Über Rakoma

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  1. Atw hat erstmal nicht nur etwas mit Physiotherapie zu tun. Hier ist es egal ob du Logopäde, Ergotherapeut oder Physiotherapie bist. Das ist ganz gut aufgebaut, sodass jeder davon im vollen Maße profitiert. das Deutsche Studium Physiotherapie ist praktisch eine akademische Form der Ausbildung. Wobei du auch da ganz normal dein Staatsexamen machst. Was da genau die Unterschiede zur Ausbildung sind, kann ich nur vermuten. Wird der wissenschaftliche Teil einfach etwas schwerer wiegen als in der Ausbildung und dann eben mit einer Bachelorarbeit enden
  2. Version 1.0.0

    29 Downloads

    Hallo, hier mal ein Parkinsonkonzept über 10 Einheiten von mir. Es ist sicherlich nicht perfekt und teilweise zu lang. Hintergrund ist die Erstellung eines 10-Stundenkonzeptes mit grober Beschreibung von Zielen und Maßnahmen, sowie Ausarbeitung einer Einheit. Ich war etwas schludrig bei der Ausarbeitung mit Organisationsform und Materialen etc. pp. war mir allerdings auch nicht wichtig. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge
  3. Gerne ich mach das Studium ausbildungsbegleitend in Stuttgart und Ausbildung in Nürnberg. Vollzeit habe ich keine Erfahrungen... wenn du iwelche Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung
  4. Ausbildungsstelle wechseln

    Puh ist glaube ich nicht so einfach unter dem Jahr zu wechseln. Mit einem Jahreszeugnis kannst du allerdings problemlos wechseln
  5. Staatsexamen 2017

    September
  6. Hallo ricki ich selbst bin im 3. LJ und 6. FS Angewandte Therapiewissenschaften (ATW) an der IB Hochschule. Ich kenne ehrlich gesagt reine Health Care gar nicht, sondern wenn dann nur Health Care Education. Da liegt dann tatsächlich der Unterschied darin, dass ATW eher auf die wissenschaftlichen Aspekte eingeht und Health Care Education dich auf den Lehrberuf im Gesundheitswesen vorbereiten soll. Health Care ohne Education kann ich dir aber dann nicht sagen was das sein soll macht man da dann auch den B.Sc.?